US-Bundesstaat Missouri:Jugendliche bringt Neunjährige "nur so" um

"Um zu wissen, was das für ein Gefühl ist", hat eine 15-Jährige im US-Bundesstaat Missouri ein Kind gewürgt und erstochen. Das Gericht will sie wie eine Volljährige verurteilen.

Im US-Bundesstaat Missouri hat eine 15-Jährige nach den Feststellungen der Justiz eine neunjährige Nachbarin nur deshalb umgebracht, um festzustellen, "wie sich das anfühlt".

AP

Die 15-Jährige hatte den Mord begangen, um zu erfahren, "wie sich das anfühlt".

(Foto: Foto: AP)

Wie das Gericht in Cole bei Jefferson City mitteilte, beging die 15-Jährige ihre Tat bereits am 21. Oktober. Das Gericht habe beschlossen, sie wie eine Volljährige zu verurteilen. Ein Richter wolle jedoch auf "nicht schuldig" plädieren.

Die Täterin habe ausgesagt, dass sie das kleine Mädchen "nur so" getötet habe - "um zu wissen, was das für ein Gefühl ist". Sie habe den Ermittlern die Leiche der Neunjährigen gezeigt, die zuvor nichts getan habe, das den Gewaltausbruch erklären könne.

Schon Tage vor der Tat habe die 15-Jährige zwei Löcher im Wald ausgehoben, um die Leiche verschwinden lassen zu können. Bislang war die 15-Jährige nicht straffällig geworden. Sie war eine gute Schülerin. 2007 hatte sie jedoch einen Selbstmordversuch unternommen und wurde danach wegen Depressionen behandelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: