Unicef Deutschland:Managerin Stachelhaus wird Geschäftsführerin

Neubeginn bei Unicef: Die Managerin Regine Stachelhaus wird neue Deutschland-Geschäftsführerin des UN-Kinderhilfswerks.

Regine Stachelhaus soll den deutschen Arm von Unicef führen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Mittwoch aus zuverlässiger Quelle.

Krisenmangerin: Regine Stachelhaus. (Foto: Foto: dpa)

Die 53-Jährige ist Geschäftsführerin der deutschen Niederlassung des US-Druckerherstellers Hewlett Packard (HP) und war 2005 zur "Managerin des Jahres" gekürt worden. Sie soll die deutsche Unicef-Sektion nach Kritik an der Spendensammel-Praxis aus der Krise führen.

Iin Unicef-Sprecher bestätigte in Köln, dass der personelle Umbau nun abgeschlossen sei, äußerte sich aber nicht zu dem Namen Regine Stachelhaus. An diesem Donnerstag wird die neue Geschäftsführung in einer Pressekonferenz in Köln vorgestellt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: