Unglück in den USA:Mädchen überlebt Flugzeugabsturz

  • Ein siebenjähriges Mädchen hat in den USA einen Flugzeugabsturz überlebt, bei dem vier weitere Insassen, unter ihnen ihre Eltern, gestorben sind.
  • Das Kind wurde nur leicht verletzt und lief alleine zu einem Anwohner, um Hilfe zu holen.

Mädchen überlebt Flugzeugabsturz leicht verletzt

Ein siebenjähriges Mädchen hat im US-Bundesstaat Kentucky den Absturz eines Flugzeugs mit nur leichten Verletzungen überlebt. Die vier anderen Personen an Bord der zweimotorigen Piper kamen bei dem Unfall am Freitagabend (Ortszeit) ums Leben, teilte die Polizei nach Angaben des Senders CNN mit.

Anwohner verständigt Rettungskräfte

Wie NBC berichtet, hörte Larry Wilkins, der nahe der Absturzstelle lebt, kurz nach dem Absturz plötzlich ein Klopfen. "Das kleine Mädchen kam an meine Tür", sagte der 71-Jährige. Es habe im Gesicht und an den Beinen geblutet und keine Schuhe getragen, lediglich eine Socke.

Das Mächden habe ihm erzählt, dass seine Eltern tot seien und dass es einen Flugzeugabsturz überlebt habe. "Es fragte, ob es hier bleiben könne", sagte Wilkins. Er habe dann die Rettungskräfte verständigt und das Kind versorgt.

Eventuell gab es Triebwerksprobleme

Das Kind wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Pilot der Piper hatte vor dem Absturz Triebwerksprobleme gemeldet, kurz danach brach der Kontakt ab. Nach Angaben der Polizei flog die Maschine von Key West in Florida nach Mount Vernon in Illinois. Experten sollen nun die genaue Absturzursache klären.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: