Unfall in Österreich:Fünfjähriger schießt Tante in den Kopf

Ein kleiner Junge geht unbemerkt an den Waffenschrank eines Verwandten und nimmt ein Gewehr heraus. Als er damit spielt, löst sich plötzlich ein Schuss - und verletzt eine 21-Jährige lebensgefährlich.

Ein fünfjähriger Junge hat in Österreich seiner Tante mit einem Kleinkaliber-Gewehr versehentlich in den Kopf geschossen. Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall in Oberpullendorf im Burgenland lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Nach einerr Erstversorgung wurde sie mit einer schweren Kopfverletzung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, heißt es in der Mittteilung weiter.

Ersten Ermittlungen zufolge hat der Junge mit seiner Familie den Schwiegervater besucht. Dort nahm er unbemerkt das Gewehr aus einem begehbaren Schrank und spielte damit. Als die Tante nach dem Kleinen sehen wollte, löste sich ein Schuss.

© Süddeutsche.de/dpa/vks - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: