Unfall in Hessen:Bus gegen Geldtransporter

Mit enormer Wucht sind ein Linienbus und ein Geldtransporter in Hessen zusammengeprallt - zwei Menschen kamen ums Leben. Ein Teil des Geldes flog aus dem Fahrzeug.

Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Geldtransporter sind bei Königstein in Hessen zwei Geldboten ums Leben gekommen. Sechs Insassen des Busses, darunter Kinder, wurden bei dem Unfall am Dienstagnachmittag leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Bus war auf der Bundesstraße 8 unterwegs, als er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er mit einem Geldtransporter zusammen und schlitzte das Fahrzeug an der Fahrerseite fast vollständig auf. Der Aufprall war so heftig, dass ein Teil des Geldes aus dem gepanzerten Transporter flog. Das Fahrzeug kam erst an einer Böschung zum Stehen.

Ein 46-jähriger Geldbote, der sich im Laderaum des Transporters aufhielt, war sofort tot. Der 44-jährige Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Ein 40 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

In dem Linienbus saßen neun Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren. Fünf von ihnen wurden leicht verletzt. Ihre Eltern holten sie an der Unfallstelle ab. Der 36 Jahre alte Busfahrer wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt.

Nach Angaben der Polizei hatte es zum Zeitpunkt des Unfalls geregnet. Die Unfallursache sei aber noch unklar, sagte ein Sprecher. Ein Sachverständiger habe die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf 40 000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 8 war bis zum Abend mehrere Stunden lang gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: