Unfall auf der A 6:Zwei Tote bei Massenkarambolage

Zwei Tote, zahlreiche Verletzte: In Baden-Württemberg sind etwa 40 Fahrzeuge in einen Massenunfall auf der Autobahn geraten. Schuld ist vermutlich die Explosion eines Turboladers.

Bei einer Massenkarambolage mit etwa 40 Fahrzeugen auf der Autobahn 6 sind in Baden-Württemberg zwei Menschen ums Leben gekommen.

Mehr als 20 Menschen wurden leicht verletzt, mindestens drei erlitten schwere Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher. Rund ein Dutzend Lastwagen und zwei Dutzend Autos seien zwischen Ilshofen-Wolpertshausen und Kirchberg ineinander gekracht.

Nach ersten Erkenntnissen war der Turbolader eines Lastwagens explodiert, der in Richtung Heilbronn unterwegs war. Es entstand eine große Rauchwolke. Bei der schlechten Sicht mussten die Fahrzeuge bremsen, es kam zum Massenunfall. Die Polizei sperrte die Autobahn für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten komplett. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: