Unfall:Alligator greift Kind an

Ein Zweijähriger ist im US-Bundesstaat Florida von einem Alligator ins Wasser gezogen worden und verschwunden.

Ein zweijähriger Junge ist im US-Bundesstaat Florida von einem Alligator ins Wasser gezogen worden und verschwunden. Der Rettungsversuch seines Vater sei erfolglos gewesen, sagte der Sheriff des Bezirks, Jerry Demings. Der Alligator wird auf eine Länge von ein bis zwei Metern geschätzt. Am Mittwochmorgen suchten mehr als 50 Retter in der Lagune Seven Seas nach dem Kind. Der Strandabschnitt gehört zum Luxushotel Grand Floridian Resort & Spa von Disney, das gegenüber von Disneys Magic Kingdom Vergnügungspark liegt. Die aus Nebraska stammende, fünfköpfige Familie war im Urlaub. Ein Polizeisprecher sagte, der Junge sei zum Zeitpunkt des Angriffs am Wasserrand gewesen, wahrscheinlich einen oder zwei Schritte im Wasser. Fragen über die Chancen einer Rettung des Kindes wich er aus.

© SZ vom 16.06.2016 / AP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: