Unerkannte Schwangerschaft:Überraschende Geburt im Flugzeug

  • Eine Frau aus Kanada bringt im Flugzeug nach Japan überraschend ein Baby zur Welt.
  • Sie hatte keine Kenntnis von der Schwangerschaft. Ein Test nur einen Monat zuvor war negativ ausgefallen.

Schwangerschaftstest fiel negativ aus

Eine 23-jährige Kanadierin hat im Flugzeug auf dem Weg von Kanada nach Japan völlig unverhofft ein Baby geboren. Das berichten mehrere englischsprachige Medien. Demnach hatte Ada Guan während des Flugs über Schmerzen im Unterleib geklagt. Mehrere Ärzte an Bord, die der Frau zur Hilfe kamen, stellten dann die Schwangerschaft fest.

Guan und ihr Lebensgefährte Wesley Branch sollen von der Nachricht völlig überrascht gewesen sein. Die Frau soll sogar nur einen Monat vor dem Flug noch einen Schwangerschaftstest gemacht haben, der negativ ausfiel. Auch ein Arzt, der die Frau kurze Zeit vor der Geburt noch untersuchte, soll nichts gemerkt haben.

"Sie sah überhaupt nicht schwanger aus"

Die ebenfalls überraschte Schwiegermutter sagte der kanadischen Zeitung Calgary Sun zufolge, sie habe die junge Frau noch zwei Wochen vor deren Reise gesehen. "Sie sah überhaupt nicht schwanger aus, sie ist einfach so ein kleines, schlankes Ding."

Das Baby kam kurz vor der Landung in Tokyo zur Welt. Es ist ein Mädchen namens Chloe und völlig gesund. Die junge Familie wurde am Flughafen in Tokyo von einem Krankenwagen und einem Fernsehteam empfangen. Die Fluggesellschaft Air Canada twitterte später "Alles Gute zum Muttertag! Wir gratulieren Mutter und Tochter, die sicher und sanft in Tokyo gelandet sind."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: