Turkish Airlines:Türkisches Flugzeug nach Bombendrohung umgeleitet

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat nach einer Bombenwarnung einen Flug von Istanbul nach São Paulo unterbrochen. Nach der Zwischenlandung in Casablanca werden jedoch keine Hinweise auf Sprengstoff gefunden.

Die Fluggesellschaft Turkish Airlines hat nach einer falschen Bombenwarnung einen Flug von Istanbul nach São Paulo unterbrochen. An Bord der Boeing 777 auf dem Weg seien 256 Passagiere gewesen, sagte eine Sprecherin der türkischen Fluggesellschaft. Der Pilot des Linienfluges TK15 nach Brasilien habe die Maschine am Montagnachmittag vorsichtshalber im marokkanischen Casablanca gelandet.

Die Sprecherin sagte, bei einer Durchsuchung nach der unplanmäßigen Landung seien keine Hinweise auf Sprengstoff an Bord gefunden worden. Der Flug nach Brasilien sollte daher noch am Montag fortgesetzt werden. Crewmitglieder hatten nach dem Start in Istanbul einen schriftlichen Hinweis auf Sprengstoff auf einer der Toiletten entdeckt. Nähere Angaben machte die Fluggesellschaft nicht.

Die Nachrichtenagentur DHA meldete, bereits am Sonntag sei ein Turkish-Airlines-Flug auf dem Weg nach Tokio zurück nach Istanbul gekehrt. Dort sei ebenfalls auf einer Toilette ein schriftlicher Hinweis auf Sprengstoff gefunden worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: