Türkei:Frau stirbt nach Explosion in geparktem Flugzeug auf Istanbuler Flughafen

Eine weitere Person wurde verletzt. Die Ursache der Detonation ist noch unklar.

Bei einer Explosion in einem Flugzeug, das am Flughafen Sabiha Gökcen der türkischen Metropole Istanbul stand, ist offenbar eine Frau ums Leben gekommen. Die 30-Jährige sei ihren schweren Kopfverletzungen erlegen, berichtetet unter anderem der Fernsehsender CNN-Türk. Eine weitere Person wurde verletzt. Es handele sich um Reinigungskräfte, die sich zur Zeit der Detonation in der Maschine aufgehalten hätten, teilte die Airline Pegasus mit.

Die Ursache sei noch unklar. Passagiere seien nicht an Bord gewesen, der Betrieb laufe wie gewohnt weiter. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, ein Polizeihubschrauber kreise über dem Flughafen. Am Boden kontrollierten bewaffnete Beamte die Eingänge und durchsuchten Fahrzeuge. Der Flughafenbetreiber teilte mit, die Ermittlungen zur Explosionsursache dauerten an. Starts und Landungen liefen wie gewohnt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: