Türkei:Explosion in Fabrik - mehrere Opfer befürchtet

In einer Fabrik in der westtürkischen Stadt Eskisehir hat es Medienberichten zufolge eine schwere Detonation gegeben. Mehrere Menschen sollen ums Leben gekommen sein.

In einer Fabrik in der westtürkischen Stadt Eskisehir hat sich Medienberichten zufolge eine schwere Explosion ereignet. Wie der Fernsehsender CNBC-E berichtete, starben mindestens drei Menschen. Die Helfer befürchten, dass es weitere Tote und Verletzte gebe, so der Sender. Die Zeitung Hürriyet berichtete auf ihrer Webseite von vier Opfern.

Die Explosion ereignete sich am Freitagnachmittag in einer Autowerkstatt in einem Industriepark in Eskisehir, so Hürriyet. Die Ursache der Explosion sei derzeit nicht bekannt. Auf Fernsehbildern war ein schwer beschädigtes Gebäude mit einer Glasfront zu sehen. Feuerwehrleute löschten rauchende Trümmer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: