Tote Vögel in USA:Gruseliger Gruß vom Himmel

Hitchcock lässt grüßen: In den Vereigten Staaten sind 1000 Vögel tot vom Himmel gefallen. Sie weisen Spuren eines Traumas auf.

Gruselig und sehr Hitchcock-like: Im US-Staat Arkansas sind auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern mehr als 1000 tote Vögel vom Himmel gefallen. Experten suchten am Wochenende nach der Ursache für den Vorfall. Außerhalb des betroffenen Gebiets wurden keine toten Vögel entdeckt.

Stare sammeln sich für ihren Zug nach Süden

Gruselig: 1000 Vögel sind in Arkansas tot vom Himmel gefallen.

(Foto: dpa)

Eine staatliche Ornithologin sagte, die Tiere wiesen Anzeichen eines physischen Traumas auf. Möglicherweise sei der Schwarm von einem Blitz oder Hagel in großer Höhe getroffen worden.

Die zuständige Behörde erklärte, die Vögel könnten von Silvesterböllern aufgeschreckt worden und an Stress gestorben sein. Die ersten toten Vögel wurden am Freitag kurz vor Mitternacht gemeldet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: