Toronto:Dreijähriger erfriert bei nächtlichem Spaziergang

  • Der dreijährige Elijah ist bei Außentemperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius in Toronto erfroren.
  • Der Junge war nachts unbemerkt nach draußen gegangen.
  • Erst am nächsten Morgen wurde er im Schnee gefunden - hundert Meter von dem Wohnblock seiner Großmutter entfernt.

Überwachungskamera filmt Jungen beim Verlassen des Hauses

Ein tragisches Ende hat der nächtliche Spaziergang eines kleinen Jungen in Toronto genommen: Der dreijährige Elijah erfror bei Außentemperaturen von bis zu minus 20 Grad Celsius, nachdem er offensichtlich unbemerkt von seiner Familie das Haus verlassen hatte. Eine Überwachungskamera filmte das Kind, wie es gegen 4.20 Uhr (Ortszeit) in der Nacht zum Donnerstag das Wohnhaus seiner Großmutter verließ - bekleidet nur mit einer Windel, einem T-Shirt und Schuhen.

Verwandte bemerken Fehlen erst am nächsten Morgen

Erst am nächsten Morgen, sechs Stunden später, meldeten die Verwandten den Kleinen als vermisst und lösten eine hektische Suche in der verschneiten kanadischen Metropole aus. Hunderte Polizisten und Freiwillige fahndeten nach Elijah. Der Junge wurde schließlich im Schnee vor einem Haus gefunden, einige hundert Meter von dem Wohnblock seiner Großmutter entfernt, wie der Fernsehsender CBC berichtete. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er starb.

Stadt trauert um totes Kind

Elijah, der häufig bei seiner Oma war, war Medienberichten zufolge den Weg zu seinem Kindergarten und noch ein Stück weiter gelaufen. Nachbarn spekulierten, dass er möglicherweise dorthin gewollt hatte, berichtet die Zeitung Toronto Globe and Mail. "Ich glaube, jeder in Toronto wird den Verlust verspüren", sagte der Polizeichef der Metropole, Bill Blair. "Wir trauern alle um dieses Kind und mit seiner Familie."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: