·:Tom Ford und sein letztes Mal bei Gucci

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Man soll bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist: Tom Ford, Chefdesigner des italienischen Modehauses Gucci präsentierte in Mailand seine letzte Kollektion für den Winter 2004/2005. Der große Meister der Mode zeigte sich in gewohnter Manier: Klassisch, edel und luxuriös. Die Farbe Grün macht Hoffnung: Es gibt auch für Tom Ford ein Leben nach Gucci. Nur weiß keiner, wo das sein wird.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Hochgeschlossen, langärmelig und bis zum Knie: Manchmal ist mehr eben doch mehr.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Ein Traum in Weiß und auch eine alte Mode-Weißheit wahrt Tom Ford: Entweder bleiben die Arme nackig oder die Beine, niemals beides.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Giftgrün, knallig und Farbe satt grüßt uns der Frühling - auch in der Herbst-/ Winterkollektion.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Was guckst du? Hast Du ein Problem? Lila - die Farbe der Aggressivität.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Von diesem Kleid geht eine fast schon spirituelle Harmonie aus. Die Brosche sitzt genau in der Mitte und hält alles zusammen. Der "Solar Plexus" ist das Sonnengeflecht, das jeder Mensch in sich hat und in das er beim Meditieren hineinatmet. Vielleicht liegt es daran?

-

Quelle: SZ

7 / 10

Dieses Kleid hat es in sich: Tausend Schwingungen bei jedem Schritt- nicht nur bei der Trägerin.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Hier die strengere Version der Verführung- hochgeschlossen, aber nicht weniger reizvoll.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Am Schluss regnet es Blütenblätter. Zuschauer und Macher sind beidseits gerührt.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Standing Ovations für den ehemaligen Chef-Designer: Nun ist sein Gucci-Werk vollbracht. (alle Fotos: dpa/AP)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: