Tom Cruise und Katie Holmes:Heiratsantrag auf dem Eiffelturm

Hollywoodstar Tom Cruise hat in der Stadt der Liebe um die Hand von Katie Holmes angehalten.

Der "richtige Augenblick" sei ganz früh am Freitagmorgen oben auf dem Eiffelturm gekommen, sagte Cruise am Freitag in Paris. "Ich habe sie hier gefragt, ob sie meine Frau werden möchte, weil ich diese Stadt so romantisch finde."

Tom Cruise und Katie Holmes: Verliebt und verlobt: Katie Holmes und Tom Cruise.

Verliebt und verlobt: Katie Holmes und Tom Cruise.

(Foto: Foto: dpa)

Durch die Verlobung hat der Ex-Mann von Nicole Kidman auch die Gerüchte gestoppt, seine neue Beziehung sei nur eine Inszenierung zu PR-Zwecken.

Die brünette Katie Holmes ist zurzeit als Batmans Freundin in "Batman Begins" zu sehen. Cruise ist der Star in Steven Spielbergs "Krieg der Welten", der am 29. Juni startet.

Beide Filme hatten Anfang der Woche nacheinander in Berlin Premiere, zu einem gemeinsamen Auftritt des Paares in der deutschen Hauptstadt war es dabei aber nicht gekommen.

Diamantring

Auf der gemeinsamen Pressekonferenz in Paris trug Holmes einen Diamantring an ihrem Finger, das glücklich-müde Paar warf sich immer wieder verliebte Blicke zu. "Das ist ein großartiger Tag für mich, ich bin mit einer großartigen Frau verlobt", sagte Cruise.

Einzelheiten über die geplante Hochzeit wollte er nicht verraten. "Für weitere Details müssen Sie sich an den Brautvater wenden." Erst im April war die Beziehung bekannt geworden.

Cruise ("Mission Impossible") gehört zu Hollywoods bestbezahlten Stars und ist bekennendes Mitglied der Scientology-Sekte. Nach seiner Scheidung von Nicole Kidman 2001 war er zunächst mit der spanischen Schauspielerin Penelope Cruz liiert gewesen. Holmes war mit dem Schauspieler Chris Klein zusammen.

Poster über dem Bett

In den vergangenen Monaten haben Holmes und Cruise jedoch keinen Zweifel daran gelassen, wie sehr sie ineinander verliebt sind. "Ich hatte als Kind ein Poster von Cruise über dem Bett hängen und habe immer davon geträumt, ihn zu heiraten", sagte die 16 Jahre jüngere Holmes.

Viel Fantasie hat der Superstar Cruise mit dem Antrag auf dem Eiffelturm allerdings nicht bewiesen: Erst im März hatte Rocklegende Rod Stewart dort um die Hand seiner Lebensgefährtin Penny Lancaster angehalten. Am Freitag reiste Cruise bereits weiter nach Südfrankreich, wo er in Marseille zum Ehrenbürger der Stadt ernannt werden sollte.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: