Tochter von Bob Geldof:Peaches Geldof ist tot

Peaches Geldof im Januar bei den Brit Awards 2014. (Foto: dpa)

Peaches Geldof, Tochter des Musikers Bob Geldof, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Peaches Geldof, die Tochter des Musikers Bob Geldof und der Fernsehmoderatorin Paula Yates, ist im Alter von 25 Jahren gestorben, melden die BBC und die britische Zeitung The Independent. Nach Angaben der BBC wurde Geldof in der Nähe von Wrotham (Grafschaft Kent) aufgefunden. Die Todesursache ist bislang unbekannt.

Bob Geldof bestätigte den Tod seiner Tochter und wurde von der BBC mit folgenden Worten zitiert: "Peaches ist tot. Wir sind fassungslos. Sie war die wildeste, lustigste, cleverste, schlauste und verrückteste von uns allen."

Auf ihrem Twitter-Account hatte Peaches Geldof noch am Sonntag ein Babyfoto von sich und ihrer verstorbenen Mutter, der Fernsehmoderatorin Paula Yates, veröffentlicht. Sie hinterlässt zwei kleine Söhne im Alter von knapp einem und knapp zwei Jahren. Nach Polizeiangaben handelt es sich zunächst um einen "ungeklärten und plötzlichen Tod".

Peaches Ehemann Thomas Cohen zeigte sich vom Tod seiner Frau erschüttert. "Meine geliebte Ehefrau Peaches ist bewundert worden von mir und ihren zwei Söhnen Astala und Phaedra, und ich werde sie großziehen mit ihrer Mutter täglich in ihren Herzen", heißt es in einem Statement.

Die Medienkarriere von Peaches Geldof begann bereits im Alter von 15 Jahren, als sie eine Kolumne für das Magazin Elle schrieb. Mit 16 Jahren verließ sie das Elternhaus, arbeitete für die Zeitung Telegraph und The Guardian und moderierte Fernsehsendungen wie ITV2's "OMG!". Außerdem war sie als Model tätig.

© BBC - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: