Tiere:Luchs Findus zurück im Zoo

Fünf Tage war er auf der Flucht - nun ist der Luchs Findus wieder zurück im Gehege.

Nach fünf Tagen auf der Flucht ist der Luchs Findus wieder im Gelsenkirchener Zoo. "Findus ist unversehrt zurück", teilten die Betreiber der Zoom Erlebniswelt auf Facebook mit. Ein Anwohner hatte das Tier am Freitagabend in einem Waldstück entdeckt und die Polizei alarmiert, ein Schuss mit dem Betäubungsgewehr bereitete dem Ausflug dann ein Ende. Schon in den Tagen zuvor hatten sich zahlreiche Menschen auf die Suche nach der Wildkatze gemacht. Findus hatte entkommen können, weil der Wassergraben, der sein Gehege von den Besuchern trennt, zugefroren war. Dem zweieinhalb Jahre alten Tier gehe es gut, sagte eine Zoo-Sprecherin. "Er ist noch etwas nervös und aufgeregt, das legt sich aber wieder."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: