Thailand:Trübe Sicht

Zahlreiche defekte Überwachungskameras erschweren die Suche nach dem Attentäter von Bangkok.

Eine Woche nach dem blutigen Bombenanschlag in Bangkok tappt die Polizei weiter im Dunkeln: Thailands Polizeichef Somyot Poompanmoung gestand am Montag ein, dass die Suche nach den mutmaßlichen Tätern durch etliche defekte Überwachungskameras erschwert werde. Die Mehrzahl der Überwachungskameras der Hauptstadt habe zum Zeitpunkt des Anschlags nicht funktioniert, sagte er. Zuvor hatte die Polizei eingestanden, dass ihr die nötige Technik für die Auswertung der Bilder fehle. "Auf manch einer Straße gibt es vielleicht 20 Überwachungskameras, aber nur fünf von ihnen funktionieren", sagte der Polizeichef. "Die anderen 15 sind aus unerfindlichen Gründen kaputt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: