Thailand:15 Tote bei Schulbus-Unfall

Bei einem Schulbus-Unfall in Thailand sind 15 Menschen gestorben, darunter 13 Kinder. Die Schüler waren auf einem Ausflug ans Meer, als der Bus mit einem Lastwagen zusammenstieß. Der Busfahrer flüchtete nach dem Unfall.

Bei einem Schulbus-Unfall in Thailand sind 15 Menschen ums Leben gekommen, darunter 13 Kinder. 44 weitere Menschen wurden verletzt.

Der Bus war am frühen Freitagmorgen in Prachinburi im Osten des Landes unterwegs. Die Schüler und ihre Lehrer machten einen Ausflug in den beliebten Badeort Pattaya. Auf einer abschüssigen Straße stieß der Bus frontal mit einem Lastwagen zusammen.

Laut der Polizei versagten die Bremsen. Der Bangkok Post zufolge kam der Bus anschließend von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Opfer sollen überwiegend Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren sein.

Der Fahrer des Busses lief vom Unfallort weg. Er wurde von der Polizei gesucht.

Wegen der geringen Sicherheitsstandards im Straßenverkehr kommen in Thailand bei Unfällen doppelt so viele Menschen ums Leben wie im übrigen Südostasien. Das geht aus einem aktuellen Bericht der Weltgesundheitsorganisation hervor.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: