Tecklenburg:Ein Toter bei Busunfall

Bei einem Busunfall in Nordrhein-Westfalen ist am Sonntag ein Mensch getötet und eine Vielzahl verletzt worden.

Bei einem Busunfall im nordrhein-westfälischen Tecklenburg ist am Sonntag ein Mensch getötet worden. Eine Vielzahl von Insassen wurden verletzt, wie die Leitstelle der Kreispolizei Steinfurt auf Anfrage mitteilte. Bis zu 20 Menschen wurden demnach mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht. Weitere Menschen trugen leichtere Verletzungen davon. Der offenbar voll besetzte Bus war den Angaben zufolge gegen 10.40 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von einer Straße in Tecklenburg abgekommen und umgekippt. Unklar war zunächst die Identität des Todesopfers, dessen Leichnam am frühen Sonntagnachmittag noch nicht geborgen war. Auch die Gesamtzahl der Insassen in dem verunglückten Bus war zunächst nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: