Tatort Cuxhaven:Frauenleichen auf dem Campingplatz

Auf einem Campingplatz in Cuxhaven sind die leblosen Körper von zwei Urlauberinnen gefunden worden. Die Polizei steht am Anfang ihrer Ermittlungen.

Wer die Frauen sind und wie sie ums Leben kamen, das weiß noch niemand: Auf einem Campingplatz in Cuxhaven sind am Morgen zwei Frauenleichen aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Bei den Toten handelt es sich um zwei Urlauberinnen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren, deren Identität derzeit ermittelt werde.

Nach Angaben der Polizeisprecherin Anke Rieken vernimmt die Polizei zurzeit die Zeugen auf dem Campingplatz, der vor allem von Dauercampern genutzt wird. Die Frauen sollen gegen 4.30 Uhr gestorben sein, sagte sie. Wie sie ums Leben gekommen seien, sei noch unklar. Sie sollen von einem Camping-Nachbarn vor ihrem Wohnwagen gefunden worden sein.

"Im Moment ist die Spurensicherung noch im vollen Gange. Ein Arzt hat sie bisher noch nicht untersucht", sagte Polizeisprecherin Anke Rieken. Die Untersuchung des Tatorts werde voraussichtlich noch bis Mittag andauern. Zeugen wurden bereits befragt. Einzelheiten will die Polizei im Laufe des Tages mitteilen.

Der Campingplatz im Stadtteil Sahlenburg liegt in unmittelbarer Nähe des Nordseestrandes. Gesucht wird nach Angaben eines Polizeisprechers nach einem Pkw, der "in Verbindung" mit den Opfernstehe. Über dem Campingplatz kreiste ein Polizeihubschrauber.

Erst am vergangenen Wochenende hatte ein Dreifachmord auf einem Campingplatz bei Münster bundesweit für Aufsehen gesorgt. Dort waren eine 29-jährige Frau und deren Eltern erstochen worden. Als Tatverdächtiger wurde der 33-jährige Ex-Freund der jungen Frau festgenommen.

© sueddeutsche.de/AP/dpa/abis/gba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: