Täter auf der Flucht:Polizist in Hessen erschossen

Mit diesem Phantombild fahnden Polizei und Staatsanwaltschaft in Hessen nach dem Verdächtigen,. (Foto: Polizei Hessen)

Er erlag noch am Tatort seinen Verletzungen: Ein 50 Jahre alter Polizist in Zivil ist am Mittwochabend in Hessen getötet worden. Nun fahnden die Beamten mit einem Phantombild nach dem Täter.

Ein Polizist ist am Mittwoch gegen 19.30 Uhr im hessischen Bischofsheim (Kreis Groß-Gerau) auf einem Feldweg erschossen worden. Der 50-Jährige erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte. Der Täter flüchtete Richtung Innenstadt. Von ihm fehlt noch jede Spur.

Der Beamte sei nicht im Dienst und in Zivil unterwegs gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag mit. Die genaue Zahl der Schüsse wurde nicht genannt. Die Hintergründe geben noch Rätsel auf. "Das Opfer war mit anderen Privatpersonen unterwegs gewesen", sagte Sprecherin Nina Reininger.

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen mit einem Großaufgebot nach einem etwa 50 bis 60 Jahre alten Verdächtigen. Sie haben am Donnerstag ein Phantombild von ihm veröffentlicht. Er soll zur Tatzeit mit einem hellen Oberteil bekleidet gewesen sein und ein graues Basecap getragen haben. Seine Haare wurden von Zeugen als graumeliert beschrieben, zudem trug er nach Erkenntnissen der Polizei einen Dreitagebart.

© SZ.de/dpa/tba - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: