Suchaktion:Tote Deutsche in Venedig geborgen - Mann weiter vermisst

  • Ein deutsches Ehepaar wird seit der Nacht zum Samstag gesucht, teilte ein Sprecher der Küstenwache von Venedig mit.
  • Demnach sollen sollen sie in einem Kanal bei Caorle unterwegs gesesen sein. Dort könnten sie möglicherweise abgetrieben worden sein.
  • Die Frau wurde inzwischen tot geborgen. Von dem Mann fehlte am Montagabend noch immer jede Spur.

Zwei deutsche Touristen sind mit einem Boot in der Nähe von Venedig verschwunden. Die Leiche einer Frau sei am Sonntag im Meer gefunden worden, teilte die Küstenwache des Ortes Caorle mit. Am Montagabend teilte die Küstenwache mit, die Tote sei von ihrem Schwager und einem Freund als Vermisste identifiziert worden.

"Über das Schicksal des zweiten Vermissten besteht weiterhin Unklarheit", sagte das Auswärtige Amt der Boulevardzeitung Bild. Die zuständige deutsche Auslandsvertretung stehe in Kontakt mit den örtlichen Behörden und den Angehörigen.

Die Frau und ihr Mann aus Baden-Württemberg waren in der Nacht zu Samstag verschwunden, als sie mit ihrem Boot unterwegs gewesen waren. Wegen schlechten Wetters könnten sie abgetrieben sein. Beide sollen den Angaben zufolge aus Bad Mergentheim zwischen Heilbronn und Würzburg stammen.

Italienische Medien berichteten, dass das kleine Boot möglicherweise einen Motorschaden gehabt habe. Die beiden etwa 50-Jährigen, ein Mann und eine Frau, seien unterwegs gewesen, um ihre Unterkunft am Wasser zu erreichen. Der Nachrichtenagentur Ansa zufolge sollen die Retter von einem Hubschrauber aus ein umgekipptes Boot im Meer entdeckt haben.

© SZ.de/dpa/dit - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: