Stuttgart:Zwei Tote in Kanzlei

In Stuttgart dringt ein Mann mit einer Waffe in eine Kanzlei ein und erschießt dort einen Anwalt und dann sich selbst.

Im Osten Stuttgarts hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei am späten Montagnachmittag im Keller einer Rechtsanwaltskanzlei zwei Tote entdeckt. Zuvor hatten mehr als 100 Beamte die Kanzlei in einem Wohnhaus stundenlang umstellt, ohne sagen zu können, was sich im Inneren abspielte. Um 13.05 Uhr war ein Notruf einer Nachbarin eingegangen. Demnach war ein Unbekannter mit einer Faustfeuerwaffe in die Kanzlei eingedrungen. Das Wohngebiet wurde weiträumig abgesperrt. Über Stunden versuchten die Spezialkräfte vergeblich, Kontakt zu den im Haus vermuteten Personen herzustellen, bevor sie es stürmten. Wie sich am Abend herausstellte, handelt es sich bei den Toten um den einen 75-jährigen Anwalt und um den bewaffneten Mann, einen 67-Jährigen aus Hessen. Das Motiv des Täters war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: