Stuss mit lustig:Kater klaut Wäsche - und das am Weltkatzentag

Ein Flugzeug kollidiert mit einer Kuh, in der Eifel löst ein Zebra einen Polizeieinsatz aus und ein Kater klaut die Wäsche der Nachbarn und zwar am Weltkatzentag.

Skurrile Meldungen von Januar bis April

1 / 37

Stuss mit lustig:Kater klaut Wäsche - und das am Weltkatzentag

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein diebischer Kater beschäftigt die Polizei in Gettorf im Kreis Rendsburg-Eckernförde - und das ausgerechnet am Weltkatzentag. Der Besitzer hatte die Beamten um Hilfe gebeten, weil "Findus" nach seinen nächtlichen Beutezügen in Lindau-Revensdorf in den vergangenen zwei Monaten häufig mit Handtüchern, Socken und Unterwäsche zurückgekommen war, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. In der Nachbarschaft wurden die Wäschestücke bisher nicht vermisst. Die Polizei sucht jetzt nach den rechtmäßigen Besitzern.

dpa vom 8. August 2013

2 / 37

Stuss mit lustig:Diebe stehlen Parmesan im Wert von 150 Euro

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Auf den Parmesan eines Supermarktes in Norderstedt (Kreis Segeberg) hatten es zwei Lebensmittel-Diebe abgesehen. Gleich 40 Packungen der italienischen Käsesorte wollten die beiden Männer im Alter von 45 und 55 Jahren stehlen, wie eine Polizeisprecherin am Freitag in Bad Segeberg mitteilte. Doch der Sicherheitsdienst des Ladens ertappte die Diebe auf frischer Tat. Die Täter hatten den Parmesan im Wert von rund 150 Euro in Rucksäcken verstaut. Als Motiv nannten die beiden Männer den Eigenbedarf in ihren Familien.

dpa vom 26. April 2013

3 / 37

Stuss mit lustig:Mann zahlt mit 30-Euro-Schein

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein Mann hat in einem Supermarkt im westfälischen Dülmen mit einem 30-Euro-Schein bezahlt - und Wechselgeld bekommen. Der Kassiererin war der Betrug mit dem manipulierten 20-Euro-Schein zunächst nicht aufgefallen, wie die Kreispolizei in Coesfeld mitteilte. Sie gab dem unbekannten Mann das Wechselgeld für die eingekauften Tabakwaren.

Dennoch fiel ihr sein merkwürdiges Verhalten auf, worauf sie sich den blauen Geldschein mit einer aufgedruckten 30 genauer ansah und den Schwindel bemerkte. Eine Verkäuferin eilte dem Mann noch hinterher - doch der fuhr bereits mit einem Fahrrad davon.

dpa vom 23. April 2013

4 / 37

Stuss mit lustig:Ängstlicher Einbrecher ruft Polizei an den Tatort

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

In Rumänien ist ein Einbrecher geschnappt worden, der selbst die Polizei an den Tatort gerufen hat. Marius Ionescu war in ein Haus in Benesti eingedrungen, als er ein verdächtiges Geräusch hörte. Aus Angst vor einem weiteren Einbrecher, den er hinter dem Laut vermutete, versteckte sich der 31-Jährige unter einem Bett und rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, fanden Sie in dem Gebäude nur Ionescu vor. Das Geräusch, das der ängstliche Kriminelle vernommen hatte, habe Polizeiberichten zufolge vermutlich die Katze der Bewohner verursacht. Der Einbrecher wurde verhaftet, ihn erwartet nun eine Gefängnisstrafe.

Daily Mail vom 23. April 2013

5 / 37

Stuss mit lustig:Verkehrssünder versteckt sich in Kleiderschrank

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Auch ein ausgefallenes Versteck hat einen 24-Jährigen im thüringischen Saalfeld nicht vor dem Gefängnis bewahrt. Der per Haftbefehl gesuchte junge Mann wurde am Montag von Zivilfahndern nach intensiver Suche in seinem Elternhaus aufgespürt. Dort hatte er sich im Kleiderschrank seiner Mutter versteckt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Flüchtige hatte eine Haftstrafe von elf Monaten wegen Fahrens ohne Führerschein nicht angetreten. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen fest und brachten ihn ins Gefängnis.

dpa vom 23. April 2013

6 / 37

Stuss mit lustig:Vermeintliche Bombe löst Großeinsatz im Postzentrum aus

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Tick-tack, tick-tack, Bombenalarm? Die Mitarbeiter eines Postverteilzentrums in Neustrelitz alarmierten vorsichtshalber die Polizei, als sie verdächtige Geräusche aus einem Frachtcontainer vernahmen. Die Spezialisten des Munitionsbergungsdienst rückten mit Sprengstoffhunden an, untersuchten die rund 250 Pakete, fanden das tickende Päckchen - und gaben Entwarnung. Es handelte sich um einen Spielzeug-Hai, dessen Zeitsteuerung sich eingeschaltet hatte. Der Absender aus Prenzlau sei schon informiert worden, hieß es. Der Großeinsatz mit Gefahrgutzug, Feuerwehr und Rettungsdienst dauerte fast drei Stunden.

dpa vom 16. April 2013

7 / 37

Stuss mit lustig:Polizisten sollen Knöllchen mit einem Lächeln überreichen

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Bitte recht freundlich! Polizisten in Vietnam sollen Verkehrssündern das Knöllchen künftig mit einem Lächeln servieren. Die Behörden von Ho-Chi-Minh-Stadt schicken ihre Beamten in einen Benimmkurs, wie die Tageszeitung Dan Tri berichtet. In Zukunft sollen die Polizisten demnach lächeln und sich entschuldigen, wenn sie Autofahrer abstrafen. Damit will die Verkehrspolizei der Stadt ihr öffentliches Image verbessern. Bisher galten die Verkehrspolizisten in dem südostasiatischen Land als aggressiv und korrupt.

Im vergangenen Monat kündigten die Behörden der Stadt Hanoi bereits an, übergewichtige und zu kleine Polizisten aus dem Verkehr zu ziehen. Sie sollen in Zukunft Bürotätigkeiten verrichten. Auch dürfen sich Polizisten in Hanoi nicht mehr hinter Bäumen verstecken, um Verkehrsteilnehmer bei Delikten zu ertappen.

Schon vor zwei Jahren erließ das zuständige Ministerium ein Sonnenbrillenverbot für Verkehrspolizisten. Lesen und private Telefongespräche sind ebenfalls tabu. Harte Zeiten auch für Beamte in der Provinz Tra Vinh im Süden des Landes: Alkohol während der Dienstzeit ist für alle Regierungsangestellten verboten, nachdem Lokalzeitungen von schlafenden und betrunkenen Beamten berichtet hatten.

dpa vom 10. April 2013

8 / 37

Stuss mit lustig:Diebe stehlen Nutella für 15.000 Euro

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Süße Beute: Etwa 5000 Kilogramm Nutella haben Diebe im hessischen Niederaula vom Anhänger eines Lastkraftwagens geklaut. Polizeiberichten zufolge knackten die unbekannten Täter das Schloss des abgestellten Warencontainers und ließen tausende Gläser des süßen Brotaufstrichs mitgehen. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 15.000 Euro. Laut Polizei handelt es sich nicht um die erste Plünderung an der besagten Stelle: Unter anderem sei dort bereits eine gesamte Wagenladung Energydrinks verschwunden.

dpa vom 8. April 2013

9 / 37

Stuss mit lustig:Ladendieb trinkt Beute im Supermarkt

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Verhaftung trotz vernichteter Beweismittel: In einem Laden im sauerländischen Attendorn hat ein Mann Polizeiberichten zufolge eine ganze Flasche Wodka auf einmal ausgetrunken. Eine Verkäuferin beobachtete den 54-Jährigen dabei, wie er das flüssige Diebesgut herunterstürzte und die leere Flasche schließlich zurück in das Regal stellte.

Als der Mann den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen, hinderte das Personal ihn an der Flucht und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, zeigte der Alkohol bereits deutlich Wirkung. Gegen den Sauerländer wurde Anzeige erstattet.

dpa vom 5. April 2013

10 / 37

Stuss mit lustig:Mit Blaulicht auf der Flucht vor der Polizei

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Mit eingeschaltetem Blaulicht auf seinem Autodach ist ein 18-Jähriger durch Wiesmoor in Ostfriesland gerast. Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung des Fahranfängers auf. Erst als die echten Gesetzeshüter ihr Blaulicht ebenfalls in Betrieb nahmen und dem falschen "Kollegen" ein Haltezeichen gaben, stoppte der junge Mann.

Dem Verkehrssünder drohen nun mehrere Verfahren wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung und wegen des Verdachts auf Amtsanmaßung. Zudem muss der junge Fahrer nun an Nachschulungen teilnehmen. Sein Blaulicht wurde von der Polizei sichergestellt.

dpa vom 2. April 2013

11 / 37

Stuss mit lustig:Kommt ein Seelöwe in die Bar

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein junger Seelöwe ist vom Strand in Kalifornien bis in die Bar eines Hotels gewatschelt. Sein Personal habe ihn darüber informiert, dass der 12,5 Kilogramm schwere, weibliche Meeressäuger auf einem Plüschsessel im Pantai Inn in La Jolla Platz genommen habe, sagte der Hotel-Manager Shane Pappas. Eine Auswertung der Überwachungskameras habe ergeben, dass das Seelöwen-Junge "über die Straße, die gepflasterte Auffahrt hinauf und auf den Sessel in der Bar" gerutscht sei. "Das kleine Mädchen war orientierungslos und unterernährt", sagte Pappas. Mit einem Netz sei das Junge eingefangen und mit einem Lastwagen in einen nahegelegenen Tierpark gebracht worden. Eine erste Untersuchung ergab, dass das Seelöwen-Junge dehydriert war. Nun soll es sechs Wochen unter Beobachtung bleiben und aufgepäppelt werden, bevor es wieder ausgewildert werden kann.

AFP vom 28. März 2013

12 / 37

Stuss mit lustig:Schuldbewusster Einbrecher bringt Diebesgut zurück

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein schuldbewusster Einbrecher hat seine Beute einen Tag nach der Tat mit einer schriftlichen Entschuldigung wieder zurückgegeben. In einem kirchlichen Jugendhaus in Würzburg hatte er Elektronikgeräte im Wert von etwa 2000 Euro geklaut, wie die Polizei mitteilte. Am nächsten Tag fand der Hausmeister eine Tüte mit den vermissten Geräten und einen Zettel mit der Aufschrift "Dumme Aktion, sorry" vor dem Haupteingang des Hauses. Hinweise auf den oder die Täter gab es nicht. "Ich sehe das als dummen Jungenstreich, vermutlich unter Alkoholeinfluss, da auch die Räume leicht verwüstet waren. Es wurden Bilder von den Wänden gerissen und in der Küche wurde Mehl verstreut", sagte ein Polizeisprecher. Es habe keine Aufbruchsspuren gegeben.

dpa vom 28. März 2013

13 / 37

Stuss mit lustig:Zweijähriger "Bankräuber" löst Alarm aus

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein Zweijähriger hat in einer Bank im bayerischen Vilshofen Alarm ausgelöst. Der Kleine hatte entdeckt, wo die Angestellten der Filiale die Gummibärchen für ihre Kunden aufbewahren - und versuchte, sich einen Teil davon zu sichern. Dabei löste er einen Überfallalarm im Polizeipräsidium aus. Als kurz darauf eine Streife eintraf, war dem Kind die Sache nicht mehr geheuer. "Sichtlich beeindruckt vom Großaufgebot von Polizei und Bankpersonal saß er auf den Schultern seines Vaters und beobachtete schweigend die Szenerie", teilte die Polizei mit.

dpa vom 26. März 2013

14 / 37

Stuss mit lustig:Mann beschwert sich bei Polizei über Dealer

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Dummheit schützt vor Strafe nicht - das musste nun auch ein 27-Jähriger aus Hildesheim lernen. Dieser beschwerte sich bei der Polizei darüber, von seinem Dealer die falschen Drogen bekommen zu haben. Der übervorteilte Käufer wollte sein Geld zurück.

Der junge Mann hatte Kokain für 30 Euro kaufen wollen und bekam stattdessen Amphetamine. Diese vertrage er aber nicht, gab er bei der Polizei an. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des betrügerischen Dealers habe die Drogenfahndung mehrere Gramm unterschiedlicher Rauschgifte sicherstellen können. Die Polizei ermitteln nun wegen Verstoßes gegen des Betäubungsmittelgesetzes - gegen beide Beteiligte.

dpa vom 25. März 2013

15 / 37

Stuss mit lustig:Zwölfjähriger fährt mit Auto von Ur-Oma zur Schule

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein zwölfjähriger Junge aus dem Schulsprengel Teisnach (Landkreis Regen) hat sich heimlich den Autoschlüssel seiner Ur-Oma geschnappt und ist mit deren Wagen zur Schule gefahren. Seinen jüngeren Bruder habe er auch mitgenommen, teilte das Polizeipräsidium in Straubing mit. 

Die unerlaubte Fahrt hatte der Junge am vergangenen Freitagmorgen - dem letzten Schultag vor den Osterferien - angetreten. Nach Schulschluss fuhr er mit seinem Bruder die mehrere Kilometer lange Strecke auf Gemeinde- und Staatsstraßen zurück - wiederum unfallfrei. Einer aufmerksamen Frau kam der Fahrer jedoch ziemlich jung vor, sie verständigte die Polizei.

Für die Ur-Oma hat das Fahrabenteuer aber noch ein Nachspiel. Sie müsse sich wegen möglicher Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten, hieß es.

dpa vom 25. März 2013

16 / 37

Stuss mit lustig:Busfahrer bittet Fahrgäste um Geld fürs Tanken

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Die Geldnot eines Busfahrers beim Tank-Stopp auf der A 9 in Thüringen ist zum Fall für die Polizei geworden. Der Fahrer des Reisebusses hatte nicht genügend Geld auf seiner Tankkarte und deshalb die Fahrgäste gegeben, einen Teil der Rechnung zu übernehmen, wie die Autobahnpolizei berichtete.

Das war den Studenten im Bus, die ihre Fahrt vorab bei der Internet-Buchung bezahlt hatten, suspekt. Sie riefen die Polizei.

Die Beamten stellten bei der Gelegenheit fest, dass der 38-jährige Fahrer schon seit Jahresbeginn die vorgeschriebenen Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. Der Fahrer wiederum erklärte den Polizisten, er habe seit Monaten keinen Lohn erhalten und erstattete deshalb inzwischen Anzeige. Das taten auch einige Passagiere.

dpa vom 18. März 2013

17 / 37

Stuss mit lustig:Dreimal erwischt

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Aller guten Dinge sind drei - dachte sich offenbar ein 32-jähriger Autofahrer in Zwickau. Er wurde gleich dreimal von Polizisten betrunken am Steuer erwischt. 

Zuerst stoppten ihn Beamte bei einer Verkehrskontrolle. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Wenig später kam der Mann den Polizisten mit seinem Auto erneut entgegengefahren. Er bekam eine Anzeige wegen Trunkenheit in Straßenverkehr und Fahrens ohne Führerschein.

Am frühen Samstagmorgen wurde er zum dritten Mal mit seinem Auto gestoppt. Diesmal gab es nicht nur eine erneute Anzeige. Die Beamten kassierten auch den Autoschlüssel.

dpa vom 17. März 2013

18 / 37

Stuss mit lustig:Justin Biebers Ex-Hamster ist tot

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Justin Biebers Ex-Haustier ist tot. Der Hamster habe bereits in den vergangenen Wochen Fell verloren, der Tierarzt habe ihm leider nicht mehr helfen können, berichtet das Promiportal TMZ.

Im Oktober twitterte der 19-jährige Popstar aus Kanada ein Bild seines neuen "Tour-Hamsters" Pac, im Dezember verschenkte er ihn dann nach einem Konzert in Atlanta an einen kreischenden Fan. Tierschützer kritisierten das Handeln des Kanadiers: "Der Moment, in dem dieser Hamster an ein kreischendes Mädchen übergeben wurde in einer rauen, hektischen Umgebung, war wahrscheinlich der Moment, in dem das Tier seinem Untergang entgegen blickte", sagte schon damals ein Vertreter von hamster.org.

Victoria McClure, die Bieber damals versichert hatte, sich gut um Pac zu kümmern, hat den Nager nun unter einem Baum in ihrem Garten beerdigt.

dpa vom 14. März 2013

19 / 37

Stuss mit lustig:Betrunkene Lastwagenfahrer scheitern am Einparken

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Gleich vier Lastwagenfahrer lieferten betrunken ihre Ware bei ihrem Kunden in Gummersbach in Nordrhein-Westfalen ab. Die Männer seien sofort aufgefallen, da sie beim Einparken mehrmals mit ihren LKWs zusammengestoßen seien und auch einen Maschendrahtzaun dabei beschädigt haben sollen, berichtete die Polizei des Oberbergischen Kreises.

Als später die Polizei hinzugezogen wurde, konnten diese schnell die Ursache des Einpark-Versagens klären: Erste Messungen des Blutalkoholspiegels der vier Männer ergaben Werte zwischen 1,24 und 2,0 Promille. Die Führerscheine der betrunkenen Fahrer wurden sofort eingezogen.

dpa vom 7. März 2013

20 / 37

Stuss mit lustig:Räuber mit heißem Kaffee in die Flucht geschlagen

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ungewöhnliche Waffe: Mit brühend heißem Kaffe wehrte eine unerschrockene Angestellte der Süßgebäck-Kette "Dunkin Donuts" einen Raubversuch ab. Der Täter bedrohte die Bedienung des Drive-Thru-Schalters in West Haven, Conneticut, und verlangte Geld aus der Kasse. Die Frau habe ihm als Antwort nur die Fensterscheibe des Schalters auf die Finger geknallt, berichtete der lokale Nachrichtensender NBC Conneticut.

Als der Räuber schließlich, unbeirrt vom ersten Schlag, durch das Fenster kriechen wollte, griff sie zum ersten als Waffe einsetzbaren Gegenstand, den sie fand und schüttete dem Kriminiellen frischgebrühten Kaffee ins Gesicht. Als dieser flüchtete, soll die Angestellte ihm noch den Werbeslogan der Donut-Kette hinterhergerufen haben: "Run On Dunkin!"

dpa vom 7. März 2013

21 / 37

Stuss mit lustig:Nächtlicher Drachensteiger löst Ufo-Alarm aus

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Alien-Alarm in Hamburg: Mehrere Anrufe besorgter Einwohner haben am Dienstagabend die örtliche Polizei beschäftigt. Die Anrufer hätten ein vermeintliches unbekanntes Flugobjekt (kurz: Ufo) am Himmel entdeckt, berichtete die Polizei. Dieses soll über dem Heiliggeistfeld, auf dem auch das größte Volksfest Norddeutschlands stattfindet, gekreist sein.

Als die Polizeibeamten schließlich an den Ort der extraterrestrischen Erscheinung gelangten, fanden sie eine einfache und irdische Erklärung. Ein Mann hatte einen mit Lämpchen beleuchteten Drachen steigen lassen. Dies sei zwar erlaubt, der nachtaktive Drachenflieger habe sein Spielzeug aber wieder eingeholt, um das Erschrecken weiterer Menschen zu vermeiden, sagte ein Sprecher der Polizei.

dpa vom 6. März 2013

22 / 37

Stuss mit lustig:"Batman" begleitet Kleinkriminellen auf Polizeistation

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Im nordenglischen Bradford lieferte ein unbekannter Mann, der sich als Comic-Held "Batman" verkleidet hatte, einen gesuchten Kriminellen auf der örtlichen Polizeistation ab. Die Bilder der skurrilen Szene stammen von den Überwachungsvideos.

Die Beamten nahmen den 27-jährigen mutmaßlichen Verbrecher sofort fest. Ihm wird sowohl der Handel mit Diebesgut, als auch Betrug vorgeworfen. Am Freitag muss er sich nun vor Gericht verantworten. Die Identität der "Fledermaus" blieb zunächst geheim.

Nun meldete sich der vermeintliche selbsterklärte "dunkle Rächer" zu Wort: Stan Warby, der davor kostümiert ein Fußballmatch im Wembley-Stadion in London besucht hatte, habe damals seinen Kumpel lediglich zur zur Polizei begleitet, weil dieser sich getraut habe, berichtet die Tageszeitung Daily Telegraph. Nur als Scherz habe der 39-Jährige auf der der Wache gesagt: "Den da habe ich für euch gefangen."

dpa vom 5. März 2013

23 / 37

Stuss mit lustig:500 Wischmopps aus Seniorenheim geklaut

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein Dieb hat aus einem Offenburger Seniorenheim innerhalb von drei Monaten etwa 500 Wischmopps gestohlen. Nach Angaben der Heimleitung werden in der hauseigenen Wäscherei des Seniorenheims jeden Tag etwa 300 Wischmopps gewaschen, deshalb sei der Diebstahl erst bei einer Bestandsaufnahme am Montag festgestellt worden. Die Polizei vermutet, dass der Dieb seine Beute im Wert von etwa 1500 Euro wahrscheinlich weiterverkauft.

dpa vom 27. Februar 2013

24 / 37

Stuss mit lustig:Verkleidete Bankangestellte lösen Polizeieinsatz aus

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Kostümierte Bankangestellte und ein Fehlalarm haben an Weiberfastnacht in Solingen einen Polizeieinsatz ausgelöst. In der Hauptzentrale der Bank in Frankfurt war am Donnerstagmorgen ein Alarm eingegangen. Auf einer Videokamera entdeckte ein Mitarbeiter daraufhin maskierte Personen. Er informierte die Polizei. Ein Streifenwagen konnte wenig später Entwarnung geben: Wegen Weiberfastnacht standen einige Angestellte kostümiert hinterm Schalter. Ein technischer Defekt hatte den Alarm ausgelöst, wie die Polizei Wuppertal berichtete.

dpa vom 7. Februar 2013

25 / 37

Stuss mit lustig:Moppel-Waschbär suchte Unterschlupf

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Dreister Menschenfreund: Ein besonders zutraulicher Waschbär hat Unterschlupf in einem Mehrfamilienhaus im Baden-Württembergischen Schorndorf gesucht. Dort sei eine Bewohnerin von dem moppeligen Säuger an der Tür überrascht worden und habe nicht schnell genug reagieren können, um ihn am Eindringen zu hindern, wie aus einem Polizeibericht hervorgeht.

Mit Katzenfutter habe die Frau den Waschbären bereits ins Treppenhaus locken können, dieser weigerte sich jedoch, das Gebäude zu verlassen. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten ihn zunächst mit Raumduftspray vertreiben, wenig später konnte er allerdings erneut eindringen.

Als auch die alarmierte Polizei scheiterte, beschlossen die Anwohner, dem Waschbären vorerst Obdach zu gewähren und ihn im Treppenhaus schlafen zu lassen. Besonders wohl fühlte er sich dennoch nicht:  "Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er inzwischen freiwillig das Feld verlassen haben", schreibt die Polizei später.

dpa vom 7. Februar 2013

26 / 37

Stuss mit lustig:Liz Hurley findet "gestohlenes" Auto wieder

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Das von Schauspielerin Liz Hurley als gestohlen gemeldete Auto ist wieder aufgetaucht. Laut Augenzeugenberichten hatte sie lediglich vergessen, wo sie es geparkt hatte. Ein teurer Fehler: An der Windschutzscheibe klemmten bereits mehrere Strafzettel.

Letzte Woche war Hurley in London unterwegs beim Shoppen und konnte anschließend ihren Audi nicht mehr finden. Sie glaubte, man habe den Wagen gestohlen.

Der Angestellte eines nahe gelegenen Ladens beobachtete jedoch, dass der Wagen an den folgenden Tagen am selben Platz stehen blieb. Ein weiterer Zeuge berichtete, Hurley dabei beobachtet zu haben, wie sie sich von ihrem Fahrzeug aus zu ihrem Einkaufsbummel aufmachte. Er habe sie zuvor bereits oft in der Gegend gesehen, an diesem Tag habe sie allerdings orientierungslos gewirkt. "Wir haben das Auto am Freitag gesehen und haben noch Wetten abgeschlossen, ob es am Montag immer noch da ist."

Die britische Tageszeitung The Sun informierte schließlich Hurleys Pressesprecher über den Verbleib des Wagens. Dieser bedankte sich, kommentierte den Vorfall jedoch nicht.

The Sun vom 5. Februar 2013

27 / 37

Stuss mit lustig:Brite findet Wal-Erbrochenes - Parfümeure begeistert

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein übelriechender Brocken, den er am Strand gefunden hatte, könnte den Briten Ken Wilman bald um 50.000 Euro reicher machen. Denn: Bei dem Fund in der Nähe der Küstenstadt Morecambe handelt es sich vermutlich um die Substanz Amber: Erbrochenes eines Pottwals, das in der Parfümindustrie eingesetzt wird.

Den Angaben zufolge wurde Wilmans Hündin bei dem Strandspaziergang auf den gelblichen Klumpen mit der wachsartigen Konsistenz aufmerksam und beschnupperte ihn ausführlich.

"Es hat einen moschusartigen Geruch, aber je länger man daran riecht, desto besser wird der Duft", sagte der Brite.  Ob es sich tatsächlich um Amber, sogenanntes schwimmendes Gold, handelt, wird aber noch geprüft.

Ein französischer Händler habe ihm aber bereits 50.000 Euro angeboten, erzählte Wilman der BBC. "Es ist wegen seiner speziellen Eigenschaften so viel wert", sagte Andrew Kitchener vom Nationalmuseum von Schottland. Amber sei "eine sehr wichtige Grundlage für Parfüm, und es ist schwer, einen künstlichen Ersatz dafür zu finden".

AFP vom 31. Januar 2013

28 / 37

Stuss mit lustig:Franzose fährt 34 Jahre lang "schwarz"

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Wer braucht schon eine Fahrerlaubnis? Ein französischer Autofahrer ist nach 34 Jahren ohne Führerschein hinterm Steuer von der Polizei erwischt worden. Der 52-Jährige, der auf einer Straße der westfranzösischen Region Gironde kontrolliert wurde, habe zugegeben, seit seiner Volljährigkeit im Jahr 1979 nie die Führerscheinprüfung gemacht zu haben. Zu seiner Verteidigung sagte der Autofahrer demnach, er fahre nur "gelegentlich" sein Auto, das im übrigen keine TÜV-Zulassung hatte. Neben einer Geldbuße dafür wird der Mann sich nun wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten müssen.

AFP vom 28. Januar 2013

29 / 37

Stuss mit lustig:Weinenden Räuber mit Pizza getröstet

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein Räuber betritt die "Papa John's"-Pizzeria in Helena im US-Bundesstaat Montana, gibt dem Kassierer einen Zettel, auf dem er Geld fordert - und bricht in Tränen aus, als dieser der Bitte nachkommen und dem Mann die ersten Scheine aushändigen will. Der Täter schluchzt, er müsse den Laden ausrauben, weil er Geld für seine Frau und sein Kind brauche. Wie die Tageszeitung Billings Gazette berichtet, verließ der Räuber das Lokal kurz darauf mit reichlich Proviant: Laut Polizei entschloss sich der Angestellte aus Mitleid, dem Mann eine Limonade, Chicken Wings und eine Pizza mitzugeben.

dpa vom 24. Januar 2013

30 / 37

Stuss mit lustig:Dieb stiehlt 35 Wecker

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Da wollte wohl jemand nie wieder verschlafen: In einem Geschäft im Bahnhof Hamburg-Altona hat ein 61-Jähriger am Sonntagnachmittag 35 kleine Wecker im Wert von insgesamt 103 Euro geklaut. Wie die Bundespolizei weiter mitteilte, wurde der Mann dabei beobachtet, wie er die Wecker unter seiner Jacke versteckte. Ein Mitarbeiter alarmierte die Polizei. Sie fasste den Wecker-Dieb und leitete ein Strafverfahren gegen ihn ein.

dpa vom 21. Januar 2013

31 / 37

Stuss mit lustig:Wärmflasche als Standheizung

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Unglückliche Alternative zur Standheizung: Ein Fahranfänger aus Buchholz hat eine Wärmflasche aufs Armaturenbrett gelegt, um sich das Freikratzen der Windschutzscheibe zu sparen - und rammte kurze Zeit später einen geparkten Wagen. Der 19-Jährige sei einfach losgefahren, obwohl sich durch die Wärmflasche nur ein kleiner Sehschlitz in der ansonsten völlig vereisten Scheibe gebildet hatte, teilte die Polizei mit. Prompt übersah er das am rechten Straßenrand geparkte Auto. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

dpa vom 16. Januar 2013

32 / 37

Stuss mit lustig:Hund baut Autounfall

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Schaltknüppel als Kauknochen: Ein Golden Retriever in Bremen hat mit Frauchens geparktem Auto einen Unfall gebaut. Die 33 Jahre alte Besitzerin hatte den Wagen geparkt, einen Gang eingelegt und das Tier auf der Rückbank gelassen. Dem Hund sei offenbar langweilig geworden, er habe den Schaltknüppel als Spielzeug benutzt und ihn aus seiner Position gelöst, mutmaßte die Polizei. Weil die Handbremse nicht angezogen war, rollte der Wagen rückwärts aus der Parkbucht und rammte ein anderes Auto. Die Bilanz: Mehrere hundert Euro Blechschaden und eine Verwarnung für die 33-Jährige.

dpa vom 10. Januar 2013

33 / 37

Stuss mit lustig:Tretboot allein im Wald

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

"Er hat ein knallrotes Gummiboot ..." - Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Spaziergänger in einem Wald in der Nähe von Meinersen im Kreis Gifthorn: Zwischen den Bäumen stand ein knallrotes Tretboot, dabei ist weit und breit kein See in der Nähe. 

Trotz intensiver Nachforschungen in den vergangen Tagen konnte die Herkunft des Bootes nicht geklärt werden. Weder der Bewirtschafter des Waldstücks noch der ortsnahe Bootsverleiher konnten sich den Fund erklären. Zwischenzeitlich hat die Samtgemeinde Meinersen das Boot abtransportiert. Die Polizei sucht nun den Eigentümer oder Zeugen, die Hinweise geben können.

dpa vom 8. Januar 2013

34 / 37

Stuss mit lustig:Mann will in Bordell nicht zahlen

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Polizisten haben einem Berliner seine Pflichten nach seinem Bordellbesuch erläutert, weil der Mann für den Service einer Prostituierten nicht bezahlen wollte. Der 24-Jährige hatte 50 Euro am Eingang des Etablissements auf den Tisch gelegt - und angenommen, alle Annehmlichkeiten seien nun inklusive.

Die Geschäftsführerin verneinte das jedoch; das Geld sei nur für das Essen und die Nutzung der Räume. Das wollte der Kunde allerdings nicht akzeptieren. Als der Mann die Dame seiner Wahl nach der Erfüllung seiner Wünsche am Sonntagabend nicht bezahlen wollte, rückten die Beamten an. Schließlich beglich der junge Mann die Rechnung, teilte die Polizei mit. 

dpa vom 7. Januar 2013

35 / 37

Stuss mit lustig:Betrunkener versucht Polizei zu narren

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Dreist - aber ohne Erfolg: Ein 24-Jähriger aus Wolfsburg hatte die Polizei gerufen, um eine Sachbeschädigung an seinem Auto anzuzeigen. Fußgänger hätten im Vorbeigehen das Fahrzeug beschädigt, behauptete er. Die Beamten stellten aber schnell fest, dass es sich um einen Unfallschaden handelte. Kurz darauf meldete sich eine Zeugin, die den 24-Jährigen beobachtet hatte: Er war mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren, hatte die abgerissenen Teile von der Straße aufgesammelt und war verschwunden. Da er auch noch betrunken gefahren war, muss sich der junge Mann nun wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Seinen Führerschein ist er auch los.

dpa vom 6. Januar 2013

36 / 37

Stuss mit lustig:Betrunkener "leiht" sich Krankenwagen

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein Betrunkener hat einen Krankenwagen vom Gelände einer Klinik bei Oldenburg gestohlen, um damit nach Hause zu fahren. Der 23-Jährige griff nach Angaben der Polizei am Neujahrsabend zu, als Sanitäter einen Patienten in die Klinik in Bad Zwischenahn brachten und ihren Krankenwagen unbeaufsichtigt ließen. Als die Polizei den jungen Mann wenig später stoppte, versuchte er seine Tat zu rechtfertigen, indem er sagte, er habe keine andere Möglichkeit gehabt, nach Hause zu kommen. Der Mann besitzt nach Angaben der Polizei keinen Führerschein und hatte 2,48 Promille Alkohol im Blut.

dpa vom 2. Januar 2013

37 / 37

Stuss mit lustig:Französische Rentnerin verbringt Silvesternacht im Supermarkt

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Eine französische Rentnerin hat eine denkbar ungemütliche Silvesternacht verbracht: Die 73-Jährige saß mehrere Stunden in einem geschlossenen Supermarkt fest. Sie erledigte am Montagabend gerade ihre Einkäufe in dem Supermarkt in Roubaix im Norden Frankreichs, als sie wegen Unwohlseins die Toilette aufsuchte. Als sie wieder herauskam, musste sie feststellen, dass der Markt inzwischen geschlossen hatte. Laut Feuerwehr versuchte die Rentnerin immer wieder erfolglos, Alarm auszulösen. Befreit wurde sie einem Zeitungsbericht zufolge erst am nächsten Vormittag durch einen Mitarbeiter.

AFP vom 2. Januar 2013

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: