Stuss mit lustig im März und April:Kalb bricht in Supermarkt ein

Mit einer sehr dickköpfigen "Kundin" hatten bayerische Beamte es in einem Supermarkt zu tun. In Kanada schwebt ein zügelloser Werbeballon durch die Luft. Ein Münchner Richter lehnt die Anhörung eines kläffenden Hundes ab.

Kurioses aus dem Nachrichtenticker.

14 Bilder

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

1 / 14

Ungewöhnliche Kundschaft hatte am Sonntag ein Supermarkt in Geisenhausen im Kreis Landshut: Eine entlaufene Kuh drückte die Tür ein und verwüstete den Eingangsbereich. Passanten alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stießen sie in der Bäckereiabteilung auf das Jungkalb.

"Trotz eindeutigen Aufforderungen war es allerdings nicht gewillt, seinen Einkaufsbummel abzubrechen. Auch die Tatsache, dass es einziger 'Kunde' war, störte das Rindvieh nicht", teilte die Polizei in einer Meldung mit. Der Besitzer konnte das Tier schließlich mit einem Lasso einfangen und zur Mutter auf die Weide zurückbringen.

dpa vom 5. Mai

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

2 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Behörde warnt kanadische Piloten vor Bier-Ballon

Piloten sollten sich nicht wundern, wenn sie beim Überfliegen des kanadischen Ostens plötzlich nur noch Bier sehen. Die Luftfahrtbehörde hat eine Warnung herausgegeben: Ein 21 Meter langer Ballon der amerikanischen Biermarke Budweiser habe sich losgerissen und sei auf eine Höhe von etwa 1500 Metern aufgestiegen. Ursprünglich sollte das Ungetüm über einem Hockeystadion in New Brunswick auf ein anstehendes Turnier hinweisen. Wann der Ballon wieder den Weg zurück auf den Erdboden antritt, ist unklar, nur die Route konnte in etwa berechnet werden. Das Budweiser-Luftschiff bewegt sich demnach in nordöstlicher Richtung.

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

3 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Hund darf nicht in Zeugenstand

Pinschermischling Pico darf nicht in den Zeugenstand. Ein Münchner Amtsrichter lehnte am Donnerstag den Antrag ab, den sechsjährigen Hund vorzuladen. In dem Prozess geht es um Picos Dauergebell am Volkstrauertag, durch das sich die Gäste der offiziellen Gedenkfeier im Münchner Hofgarten gestört fühlten. Herrchen sollte für den Kläffer ein Bußgeld von 100 Euro plus Bearbeitungsgebühr zahlen und legte Einspruch ein. Die von ihm gewünschte "Anhörung" des vierbeinigen Zeugen könne nichts über Ursache, Dauer und Störfaktor des Gebells aussagen, begründete der Richter die Ablehnung des Antrags. Die Verhandlung wird am 6. Mai fortgesetzt.

dpa vom 17. April

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

4 / 14

Die Lust auf Süßes hat einen Igel in Saarbrücken in eine eher missliche Lage gebracht: Auf der Suche nach Futter bliebt sein Kopf in einem leeren Puddingbecher stecken - so fest, dass er ihn nicht mehr allein herausbekam.

Blind und blindlings lief das Tier samt Kopfbedeckung nachts über die Straße. Ein von dem irritierenden Anblick erschrockener Autofahrer alarmierte die Polizei, die dann schließlich auch dem verstörten Igel Freund und Helfer war. Die Polizisten befreiten das Tier und entließen es in einer Grünanlage wieder in die Freiheit.

dpa vom 15. April

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

5 / 14

Stuss mit lustig im März und April:High-Heels-Klauer

Einen ungewöhnlichen Fang hat ein norwegischer Fischer an Land gezogen: Im Magen eines von ihm gefangenen Kabeljaus entdeckte er einen Dildo. Björn Frilund wurde neugierig, als er den seltsam verformten Bauch des sechs Kilo schweren Fisches bemerkte, wie er am Freitag der Nachrichtenagentur AFP erzählte. Als er das Tier filetierte, kamen erst zwei Heringe zum Vorschein - und dann das orangefarbene Sexspielzeug. "Ich wusste ja, dass Kabeljaue so ungefähr alles vertilgen, aber damit hätte ich nicht gerechnet", kommentierte der 64-Jährige. "Das ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass einem ein Meteorit auf den Kopf fällt." Frilunds Sohn Marius fotografierte den seltsamen Fund. Der Fischer vermutet, dass der Fisch den etwa 15 Zentimeter langen Dildo mit einem Kalmar verwechselt hatte und deshalb fraß.

AFP vom 11. April

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

6 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Missglückter Überfall im Känguru-Kostüm

Als Känguru verkleidet hat ein Jugendlicher in Südfrankreich einen Tabakladen überfallen - ist prompt von der Polizei erwischt worden. Beim Anblick der Beamten mit ihren Dienstwaffen habe der 16-Jährige seine Beuteltier-Verkleidung panikartig abgelegt, berichtete die Polizei in Nîmes. Auch seine Waffen-Attrappe habe er fallen lassen.

Der junge Mann wurde festgenommen und auf dem Kommissariat verhört. Nach Angaben der Polizei war der Überfall ein "dummes Spiel", ein "Spaß, der schlecht hätte ausgehen können". Der junge Mann habe sein Leben und das von mehreren Kunden, die zur Zeit des Überfalls in dem Tabakladen waren, aufs Spiel gesetzt.

AFP vom 10. April

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

7 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Entflohener Häftling wird Finanzchef in tschechischem Museum

Ein entflohener Häftling ist in Tschechien Chefökonom eines staatlichen Museums geworden. "Es ist eindeutig erwiesen, dass es sich um dieselbe Person handelt", sagte ein Polizeisprecher. Mit geklauten Ausweispapieren unter dem Namen Liska - zu deutsch Fuchs - hatte sich der seit vorigem Sommer Flüchtige beim nationalen Landwirtschaftsmuseum beworben. Er wurde problemlos eingestellt. In seiner neuen Position als Finanzchef entwendete er dann zehn Millionen Kronen (360 000 Euro). Das ist ein Drittel des Museums-Jahresbudgets. Als Kriminalisten den falschen Finanzchef nach Unregelmäßigkeiten befragen wollten, konnte er über einen Notausgang entkommen. Von den zehn Millionen Kronen konnte die Polizei inzwischen 6,4 Millionen unter anderem bei einer mutmaßlichen Komplizin des Mannes sicherstellen. Bis zu seiner Flucht aus dem Gefängnis saß der mehrfach Vorbestrafte eine Haftstrafe von sieben Jahren wegen Veruntreuung ab.

dpa vom 7. April

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

8 / 14

Stuss mit lustig im März und April:High-Heels-Klauer

Auf einem nächtlichen Toilettengang hat sich ein Hotelgast in Höchenschwand (Baden-Württemberg) splitterfasernackt ausgesperrt - anschließend wurde er von der Polizei aufgewärmt. "Der hat wohl gebechert und sich dann auf dem Weg zur Toilette verfranzt", sagte ein Polizeisprecher.

Statt zum Klo gelangte der 40-Jährige aus Hessen in der Nacht zum Donnerstag durch den Notausgang ins Freie und konnte weder die Türe öffnen, noch das Hotelpersonal auf sich aufmerksam machen.

Der Nackte lief anschließend einige Hundert Meter zu einer Telefonzelle und rief die Polizei. Während der durchgefrorene Hotelgast im warmen Streifenwagen wartete, weckten die Polizisten mit eingeschaltetem Blaulicht und Hupen schließlich eine Angestellte.

dpa vom 27. März

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

9 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Dieb klaut Handy - bietet es Bestohlener zum Kauf an

Sein schlechtes Personengedächtnis ist einem Taschendieb in Dortmund zum Verhängnis geworden. Der Langfinger habe am Sonntag einer Frau durch Zufall ihr eigenes Handy zum Kauf angeboten, berichtete die Bundespolizei am Montag. Der 24 Jahre alte Dieb hatte die 22-Jährige im Dortmunder Hauptbahnhof angerempelt und ihr dabei das Smartphone im Wert von 700 Euro gestohlen. Die Frau erstattete Anzeige und ging danach in die Innenstadt. Dort versuchte der 24-Jährige, sein Diebesgut zu Geld zu machen, und bot ihr das Telefon an - für 60 Euro. Der Dieb hatte sein Opfer nicht wieder erkannt. Die Frau hingegen konnte dem Langfinger ihr Handy wieder abnehmen und die Polizei nur eine Stunde nach der ersten Anzeige erneut alarmieren. Beamte nahmen den Mann wenig später fest.

dpa vom 24. März 2014

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

10 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Klappriges Gefährt aus dem Verkehr gezogen

Ein Niederländer, der nach Schweden auswandern wollte, ist mit einem maroden Wohnmobil-Gespann nur bis kurz hinter die deutsche Grenze gekommen. Beamte stoppten den 36-Jährigen auf der Emslandautobahn bei Weener, teilte die Polizei mit. Auf dem durchgerosteten und überladenen Anhänger mit profillosen, kaputten Reifen transportierte der Mann einen Traktor. In das Wohnmobil hatte er einen 200-Liter-Dieseltank montiert, der über einen Gartenschlauch verbunden war. Über dem Tank war ein Bettgestell befestigt, das als Schlafmöglichkeit dienen sollte. Die Polizei untersagte dem Mann aus der Provinz Groningen die Weiterfahrt und setzte die Fuhre außer Betrieb. "Dieses Fahrzeuggespann ist wegen seiner gravierenden Mängel eine rollende Zeitbombe im Straßenverkehr", sagte der Osnabrücker Polizeisprecher Marco Ellermann. Ob der Niederländer seine Auswanderung fortsetzte oder in die Heimat zurückkehrte, konnte die Polizei nicht sagen.

dpa vom 21. März 2014

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

11 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Stadt der Kamele

Eine Kamelherde in der Stadt: Sieben Tiere haben in München für Verwunderung gesorgt. Eine Anwohnerin hatte die Tiere in der Nacht zum Mittwoch auf einem Parkplatz entdeckt und die Polizei alarmiert. Sie seien aus einem Zirkus entlaufen, der gerade in der Nähe gastiert, teilte die Polizei mit. Ungerührt von dem ganzen Trubel fingen die Kamele an, in der Nähe eines Hauses zu grasen. Sechs Polizeibeamte versuchten daraufhin, die Tiere auch auf dem Rasenstück zu halten. Mit Hilfe von Zirkusleuten konnten die Kamele schließlich eingefangen und zurückgebracht werden.

dpa vom 19 März 2014

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

12 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Moneten im Magen

Ein 35-Jähriger hat bei einem Überfall erbeutete Geldscheine vor den Augen der Polizeibeamten gegessen. Der Mann habe an einem Kiosk in Wilhelmshaven eine 70-Jahre alte Frau umgestoßen und ihr die Geldbörse geraubt, teilte die Polizei mit. Da sowohl das Opfer als auch zwei Zeugen den Dieb gut beschreiben konnten, fanden Polizeibeamte ihn zwischen parkenden Autos. Als der Mann auf der Polizeiwache durchsucht wurde und auch seine Strümpfe ausziehen musste, holte er aus einem Strumpf blitzartig kleingefaltete Geldscheine heraus. Er steckte sie in den Mund und würgte sie herunter.

dpa vom 16. März 2014

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

13 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Störchin Frida vertreibt Nebenbuhlerin

Nach einer kurzzeitigen Affäre mit einer anderen ist Storch Fridolin im Nabu-Artenschutzzentrum Leiferde (Kreis Gifhorn) wieder mit seiner Störchin Frida vereint. Fridolin war bereits Mitte Februar aus dem Winterurlaub nach Deutschland zurückgekehrt, seine langjährige Partnerin Frida kamerst Anfang März, teilte ein Nabu-Sprecher mit. Ein anderes Weibchen hatte Fridolin in der Zwischenzeit heftig umworben und bereits neben ihm im Nest Platz genommen. Bei Fridas Rückkehr verließ Fridolin die Neue jedoch sofort, um sich mit Frida zu paaren. Frida vertrieb die Nebenbuhlerin schließlich in mehreren heftigen Kämpfen. Das Storchenpaar sitzt nun wieder gemeinsam im Nest.

dpa vom 10. März 2014

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

14 / 14

Stuss mit lustig im März und April:Polizei fahndet nach extrem dickem Räuber

Die Polizei im Landkreis Northeim fahndet nach einem "extrem dickem Räuber". Der Mann habe eine Spielhalle in Bad Gandersheim überfallen und ausgeraubt, sagte eine Polizeisprecherin in Northeim (Niedersachsen). Zeugen hätten den Täter als "mindestens 1,90 Meter groß und auffallend fettleibig" beschrieben.

Bei dem Überfall in der Nacht zu Sonntag war der Räuber von Kopf bis Fuß schwarz gekleidet und hatte eine schwarze Strickmütze tief ins Gesicht gezogen. Er zwang die Spielhallenaufsicht mit vorgehaltener Schusswaffe zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend entkam er, der Polizei zufolge, trotz seiner Fettleibigkeit zu Fuß in der Dunkelheit.

dpa vom 20. Februar 2014

© Süddeutsche.de/dpa/AFP/Reuters/feko/leja/jst/olkl/sebi
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: