Stuss mit lustig:Sächsische Polizei fahndet nach Schaufensterpuppe

In Chemnitz befindet sich die Polizei auf einer mehr als ungewöhnlichen Fahndung. Weil nachts dort Elefantenherden die Kontrolle übernehmen, wird in Nordindien eine Bundesstraße gesperrt. Ein Unbekannter entwendet gleich zweimal eine große Menge Christbäume.

im Dezember

1 / 10

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Offenbar gibt es nichts Wichtigeres zu tun: Die Chemnitzer Polizei fahndet nach einer Schaufensterpuppe. Die voll bekleidete Dame war im Weihnachtsgetümmel von Mittweida verschwunden, teilte die Behörde mit. Sie wurde tagsüber aus dem unbeobachteten Schaufenster in einer Passage gestohlen. Die Ermittler baten auch die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der Puppe, die einen schwarzen Pullover und dunkelblaue Jeans mit einem schwarzen Gürtel trug.

dpa vom 27. Dezember 2012

2 / 10

Stuss mit lustig:Indische Bundesstraße wegen Elefanten gesperrt

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

In Nordindien ist eine Bundesstraße für nächtlichen Verkehr gesperrt worden - wegen Gefahr durch Elefanten. Elefantenherden übernähmen nach Einbruch der Dunkelheit die Straße und griffen Fahrzeuge an, sagte der Förster Dinesh Kumar. Da es in der Region oft neblig ist, seien die Elefanten für die Autofahrer obendrein schwer zu sehen, sagte Kumar. Nach Angaben der Elefanten-Einsatzgruppe der Regierung sterben jedes Jahr mindestens 400 Menschen und 100 Elefanten in Konflikten zwischen Mensch und Tier. In Indien leben mehr als 26.000 wilde Elefanten. Wildtierexperten machen darauf aufmerksam, dass immer mehr Straßen die traditionellen Wege der Elefanten blockieren.

dpa vom 27. Dezember 2012

3 / 10

Stuss mit lustig:Dieb stiehlt 200 Weihnachtsbäume

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein Dieb hat innerhalb weniger Tage gleich zweimal im großen Stil Christbäume vom Parkplatz eines Supermarktes im bayerischen Bad Kissingen gestohlen. Am vergangenen Wochenende stellten die Weihnachtsbaumhändler fest, dass eine Palette mit 100 Nordmanntannen fehlte. Von einer Nachlieferung verschwand kurz darauf eine weitere Palette mit 100 Bäumen. Es entstand ein Schaden von mindestens 5000 Euro. Die Polizei geht davon aus, dass der Christbaumdieb die Bäume mithilfe eines Krans geklaut hat, da das Areal umzäunt ist.

dapd vom 19. Dezember 2012

4 / 10

Stuss mit lustig:Von Taube gestalkt - Frau alarmiert Polizei

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Eine Darmstädterin hat sich von einer Taube gestalkt gefühlt. Nach drei Wochen war die Frau so verzweifelt, dass sie sich an die Polizei wandte. Das Tier habe sich in ihrem Garten oder auf ihrer Terrasse aufgehalten und jede Gelegenheit genutzt, um in ihre Wohnung zu fliegen und dort Unrat zu hinterlassen, berichtete das Opfer der tierischen Verfolgung den Beamten. Auch ihr Enkel habe die Taube mithilfe einer Wasserpistole nicht vertreiben können. Als auch die Polizei keinen Rat wusste, griff die Frau zu rabiaten Mitteln - und schaffte es so, den Vogel doch noch zu vertreiben.

dapd vom 18. Dezember 2012

5 / 10

Stuss mit lustig:Frau taucht in Müllschlucker nach Make-up

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Für ihr Make-up tut sie alles: Mitten in der Nacht hat eine junge Frau in Russland im Müllschlucker nach ihren teuren Kosmetika gesucht - und ist kopfüber im Schacht stecken geblieben. Doch nachdem die leicht bekleidete 20-Jährige von Rettungskräften aufwendig befreit werden konnte, stürzte sie sich sofort wieder zwischen die Müllberge. Erst als sie die Pflegemittel entdeckt hatte, stieg sie freiwillig aus dem Abfallhaufen in der Stadt Magnitogorsk am Ural heraus. Die Frau blieb unverletzt.

dpa vom 14. Dezember 2012

6 / 10

Stuss mit lustig:Priester kehrt der Kirche aus Liebe den Rücken

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Mit der Ankündigung, dass er seine Freundin heiraten werde und schon ein Kind unterwegs sei, hat ein katholischer Priester auf Sizilien die Kirchgänger sprachlos gemacht. "Das ist meine letzte Messe", sagte der 33-jährige Vito Lombardo vor seiner Gemeinde in Trapani im Nordosten der italienischen Insel. "Ich liebe eine Frau und in ein paar Monaten werde ich Vater." Die Zeitung Giornale di Sicilia schrieb, vor seiner Gemeinde habe Lombardo den Vatikan über seine Heiratspläne in Kenntnis gesetzt.

AFP vom 14. Dezember 2012

7 / 10

Stuss mit lustig:Doppeltes Pech für einen Autofahrer

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ein 53-Jähriger ohne Führerschein ist im oberfränkischen Forchheim auf eisglatter Straße mit seinem Pkw gegen einen Streifenwagen gerutscht. Nur drei Tage zuvor hatten die gleichen Beamten dem Mann die Fahrerlaubnis abgenommen, weil sie ihn mit einem Alkoholwert von mehr als einem Promille am Steuer erwischt hatten, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Am Nikolaustag fuhr er nun an einer roten Ampel auf das Auto der Polizisten auf. Einer der Beamten wurde dabei leicht verletzt. Den 53-Jährigen erwartet nun die zweite Anzeige binnen weniger Tage.

dapd vom 07. Dezember 2012

8 / 10

Stuss mit lustig:Karl Lagerfeld folgt seiner Katze bei Twitter

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Die Katze des Modemachers Karl Lagerfeld hat einen neuen Fan bei Twitter: ihr Herrchen selbst. Der exzentrische Chefdesigner des französischen Modehauses Chanel folgt seit Kurzem seinem Haustier in dem Kurznachrichtendienst, wie die Zeitung Le Parisien berichtet. Damit gehört der aus Deutschland stammende Wahlpariser zu den mehr als 23.000 Internetnutzern, die die Nachrichten von "Choupette" direkt zugeschickt bekommen. Die weißhaarige Edel-Katze hat seit einigen Monaten ein eigenes Twitter-Konto, zu dessen Fans unter anderem das französische Model Inès de la Fressange und die Zeitschrift Glamour gehören. Auf Twitter sind Fotos des Haustiers zu sehen, wie es beispielsweise zum Geburtstag vor einem Kranz aus Garnelen mit einer Kerze in der Mitte sitzt.

dapd vom 07. Dezember 2012

9 / 10

Stuss mit lustig:Schuldner von Hund verraten

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Ausgerechnet von seinem treuen Hund ist ein russischer Schuldner bei einem Pfändungstermin der Behörden verraten worden. Der Mann hatte sich im sibirischen Dorf Schagalowo vor den Fahndern in der Hundehütte versteckt - doch der Vierbeiner meinte offenbar, Herrchen wolle spielen und fing an zu bellen. Die Beamten holten den säumigen Zahler schließlich aus dem Holzverschlag, wie die Vollzugsbehörde in Nowosibirsk mitteilte. Der Mann zeigte sich enttäuscht - von seinem Hund: "Er hat mich ausgeliefert, und das nennt sich auch noch Freund." Anschließend zahlte er die Schulden von umgerechnet 350 Euro.

dpa vom 06. Dezember 2012

10 / 10

Stuss mit lustig:Betrunkener erbeutet Modeschmuck - und wird verhaftet

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

Mit 3,24 Promille Blutalkohol hat die Bundespolizei einen Ladendieb festgenommen. Bei der Festnahme sei der Beschuldigte so betrunken gewesen, dass er nicht mehr selbstständig gehen konnte, teilte die Polizei mit. Der 23-Jährige hatte Modeschmuck im Wert von etwa 37 Euro gestohlen. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts, die den Diebstahl beobachtet hatte, rief die Polizei. Nach ärztlicher Untersuchung kam der Mann in eine Ausnüchterungszelle. Ihm droht ein Strafverfahren.

dpa vom 04. Dezember 2012

© Süddeutsche.de/jobr/leja/mkoh
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: