Stuss mit lustig:Betrunkener will mit Alkohol-Testgerät telefonieren

Ein betrunkener Radfahrer besinnt sich bei einer Polizeikontrolle darauf, was er in amerikanischen Krimis gelernt hat. Ein 21-Jähriger ersucht Passanten um Hilfe bei seinem Drogenkonsum - und gerät dabei ausgerechnet an Polizisten. Und ein gesuchter Krimineller gibt seinem dringenden Bedürfnis vor den Augen des Gesetzes nach.

im November

12 Bilder

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

1 / 12

"Sie haben das Recht auf einen Telefonanruf." An diesen Spruch aus amerikanischen Krimis muss wohl ein betrunkener Radfahrer gedacht haben, als er von der Polizei gestoppt wurde. Er hatte in Coburg versucht, mit einem Alkohol-Testgerät zu telefonieren. Der 41-Jährige sei derart benebelt gewesen, dass er das Testgerät für ein Handy gehalten und einen Anruf probiert habe, sagte eine Polizeisprecherin.

Der Radfahrer war am frühen Sonntagmorgen aus dem Verkehr gezogen und zu einem Test aufgefordert worden. "Er konnte aber weder mit dem Alkomat telefonieren, noch hineinblasen", sagte die Sprecherin. Daher sei der Betrunkene ins Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht worden.

dapd vom 25. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

2 / 12

Stuss mit lustig:Polizisten nach Papier zum Koksen gefragt

Offenbar hatte er nicht einmal einen Geldschein im Portemonnaie: Ein Mann hat in Kaiserslautern ausgerechnet zwei Polizisten nach einem Blatt Papier zum Koksen gefragt. Der 21-Jährige sei unmittelbar festgenommen worden, berichtete die Polizei.

Die beiden Angehörigen der Militärpolizei waren in der Nacht zum Sonntag privat unterwegs gewesen, als sie von dem Mann nach Papier gefragt wurden. Auf ihre Nachfrage erzählte er, dass er das Blatt zum Schnupfen von Kokain benötige. Die beiden informierten sofort eine Polizeistreife. Diese fand bei dem Mann zwar kein Kokain, aber fast ein Gramm Amphetamine.

dpa vom 25. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

3 / 12

Ein dringendes Bedürfnis am falschen Ort hat einen 26-Jährigen in Hamburg ins Gefängnis gebracht. Der junge Mann urinierte direkt vor dem Revier der Bundespolizei am Hauptbahnhof und wurde dabei von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Beamten schnappten den "Wildpinkler" und verhängten ein Verwarngeld.

Als der Mann dieses nicht bezahlen konnte, wurden seine Personalien überprüft. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 26-Jährige schon seit Monaten per Haftbefehl gesucht wurde. Er war ohne Führerschein gefahren und hatte die verhängte Strafe von 660 Euro nicht beglichen. Die Beamten nahmen den Mann fest - er muss nun für 60 Tage hinter Gitter.

dapd vom 19. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

4 / 12

Stuss mit lustig:Daniel Küblböck von Millionärin adoptiert

Daniel Küblböck hat eine neue Familie gefunden. Zumindest eine neue Mutter. Eine Millionärin soll den ehemaligen DSDS-Kandidaten einem Bild-Bericht zufolge auf Mallorca adoptiert haben.

Die 70-jährige Frau Kaiser soll dem Bericht zufolge rund 50 Ferienwohnungen besitzen, ledig sein und keine leiblichen Kinder haben. Küblböck hat dem Bericht zufolge ihren Namen angenommen und heißt nun Daniel Kaiser-Küblböck. Der 27-Jährige soll auch die meiste Zeit auf Mallorca leben.

Verwunderlich an der Adoption ist, dass Küblböcks leibliche Eltern noch leben. Sein Vater Günther Küblböck sagte zur Adoption: "Er ist alt genug und muss selber wissen, was er tut. Er wohnt in Spanien und hat da eine alleinstehende Frau kennengelernt. Da kann so was passieren", zitiert ihn die Bild. "Es hat auf alle Fälle keine familiären Gründe." Sein Management weiß Bild zufolge: "Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seinen richtigen Eltern, wird sie auch an Weihnachten besuchen."

Süddeutsche.de vom 17. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

5 / 12

Stuss mit lustig:Frau findet Vogel mit Kamera um den Hals

Ein Fotoapparat, der bei einem Angelausflug in einen kanadischen See gefallen war, ist Monate später am Hals eines Kormorans wieder aufgetaucht.

Eine Frau entdeckte den Vogel am Straßenrand, als sie durch den kleinen Ort Craven in Zentralkanada fuhr. "Die Kamera baumelte quasi um seinen Hals", wird die Frau zitiert.

Sie nahm das durchnässte Gerät mit nach Hause und steckte die noch funktionierende Speicherkarte in ihren Computer. Rund 200 Fotos von einer Hochzeit und einem Angelausflug tauchten auf, die die Frau auf Facebook stellte.

Wenig später meldete sich ein Mann, der den Eigentümer kannte. Die Kamera sei seinem Bekannten beim Angeln in einem Boot vor rund acht Monaten aus der Tasche gefallen. Nun soll er sie zurückbekommen.

dpa vom 15. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

6 / 12

Stuss mit lustig:"Kommissar Rex" aus Schleswig

Ein Polizeihund namens "Ares" hat am Donnerstagmorgen zwei flüchtige jugendliche Einbrecher in Schleswig geschnappt. Aus Angst vor dem Tier blieben die 13 und 17 Jahre alten Täter stehen und ließen sich widerstandslos festnehmen, teilte die Polizei Flensburg mit.

Ein Passant hatte die beiden Jugendlichen beim Einbruch in einen Getränkemarkt beobachtet und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Täter seien polizeibekannt, hieß es. Der tierische Kommissar ist dafür jetzt stadtbekannt.

dpa vom 15. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

7 / 12

Stuss mit lustig:Dieb stellt sich besonders dumm an

Doppelt hält in diesem Fall gar nicht besser: Nur eine Stunde nach seiner Verurteilung hat ein Dieb in Halle schon wieder geklaut. Der 27-Jährige habe am Hauptbahnhof zwei belegte Brötchen und zwei Dosen Bier in seiner Tasche verschwinden lassen, teilte die Bundespolizei in Magdeburg mit. Zuvor war er wegen Diebstahls und Leistungserschleichung zu einer Bewährungsstraße von vier Monaten verurteilt worden. Nach seiner Festnahme wurde der 27-Jährige in einem beschleunigten Verfahren erneut verurteilt: zu vier Monaten Gefängnis, diesmal ohne Bewährung.

dpa vom 13. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

8 / 12

Stuss mit lustig:Betrunkener hat einen Schutzengel

Unsagbares Glück hat ein Betrunkener in Sachsen-Anhalt gehabt, der sich ausgerechnet Bahngleise für ein Schläfchen ausgesucht hatte. Ein Zugführer entdeckte den 64-Jährigen auf der Strecke zwischen Merseburg und Querfurt. Der Fahrer der Regionalbahn leitete daraufhin sofort eine Notbremsung ein und kam knapp einen Meter vor dem Mann zum Stehen. Die zehn Reisenden in dem Regionalzug blieben unverletzt. Der 64-Jährige konnte sich laut Bundespolizei nicht erklären, wie er in die Gleise gelangt war.

AFP vom 08. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

9 / 12

Stuss mit lustig:Feuerwerk mit Totenasche

Nach ihrem Ableben können Australier es demnächst noch einmal richtig knallen lassen: Mit Böller und Feuerwerk schickt ein Unternehmer die Totenasche auf Wunsch in die Luft. Ein Feuerwerk mit Menschenasche soll etwa 4800 Dollar kosten. "Wir rechnen mit besonders viel Interesse zu Silvester", sagte Unternehmer Craig Hull. Der Pyrotechniker kam auf die Idee für seine Firma "Asche zu Asche", nachdem er die Asche seines eigenen Hundes 2010 in einen Feuerwerkskörper gepackt und in die Luft gejagt hatte.

dpa vom 08. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

10 / 12

Stuss mit lustig:Betrunkener stoplert über heruntergelassene Hose

Schmerzhafter Exibitionismus: Ein junger Mann hat zwei Polizistinnen erst seinen blanken Hintern gezeigt und ist dann auf der Flucht über seine eigene Hose gestolpert. Den Rest der Nacht durfte der betrunkene 21-Jährige in einer Polizeizelle verbringen. Bei einer Feier am Rande des Bremer Freimarktes war er zunächst an einer Rauferei mit Körperverletzung beteiligt und erhielt deswegen einen Platzverweis. Wegen des ausgestreckten Hinterns seien die Beamtinnen auf den Betrunkenen zugegangen, teilte die Polizei mit. Daraufhin habe er seine Hosen hochgezogen und wollte weglaufen - aber es rutsche, er stolperte und schlug mit dem Gesicht auf die Straße.

dpa vom 02. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

11 / 12

Stuss mit lustig:Polizei muss Frau aus fremdem Bett holen

Ungewöhnlicher Einsatz für drei Polizisten in Schenefeld bei Hamburg: Die Beamten mussten ein Bett räumen. Eine verwirrte 40-Jährige hatte am an der Haustür eines ihr unbekannten Mannes geklingelt und den überraschten Bewohner um einen Kaffee gebeten, wie die Polizei berichtete. Als der Mann ihr Einlass gewährte, lief sie direkt in sein Schlafzimmer und legte sich ins Bett. Hier fühlte sich die Dame offenbar so wohl, dass sie den Schlafplatz freiwillig nicht mehr verlassen wollte. Die herbeigerufenen Beamten konnten sie schließlich dazu bewegen, das Bett des Schenefelders gegen ein Krankenhausbett einzutauschen.

dpa vom 01. November 2012

Stuss mit lustig Illustration

Quelle: iStock; Sophie Kaiser

12 / 12

Stuss mit lustig:Ausrede für alkoholisierte Autofahrt

Kreative Ausrede: Mit 2,04 Promille ist eine Autofahrerin auf einer Landstraße zwischen Hartensdorf und Wilmersdorf zu schnell unterwegs gewesen und in einen Straßengraben gerast. Den herbeigeeilten Polizisten erzählte die unverletzte Frau, dass sie den Alkohol erst nach dem Unfall getrunken hat. Die Polizei will jetzt prüfen, ob die 36 Jahre alte Autofahrerin nicht doch schon vor der Fahrt zur Flasche gegriffen hat.

dpa vom 01. November 2012

© Süddeutsche.de/mkoh/jobr/jst/cag/mahu
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: