Streit unter Nachbarn:Schneeschieber versus Besen

Der Schnee legt die Nerven blank: Weil ein Mann beim Fegen seines Autos den Parkplatz des Nachbarn einschneit, kommt es zur Schlägerei - mit winterlichen Hilfsmitteln.

Weihnachtsstress und Schneechaos gleichzeitig - das war zu viel für zwei Erfurter: Ein Streit um heruntergefallenen Schnee endete für die beiden Männer am Samstag im Krankenhaus.

Weiße Pracht und blanke Nerven - Streit um heruntergefegten Schnee löste in Erfurt einen Nachbarschaftsstreit aus. (Foto: dpa)

Ein 37-Jähriger hatte nach Angaben der Polizei Erfurt seinem Pkw von einer dicken Schicht der weißen Pracht befreit und dabei Teile auf eine benachbarte Stellfläche gefegt.

Darüber ärgerte sich der 47 Jahre alte Besitzer des Stellplatzes, denn er hatte die Fläche erst kurz zuvor mit einem Schneeschieber geräumt. Die beiden Männer gerieten in Streit und schlugen schließlich mit Besen und Schneeschieber aufeinander ein.

Dabei trugen beide Männer so schwere Verletzungen davon, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten - allerdings in unterschiedlichen.

© dapd/ehr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Wetter in Deutschland
:Schneechaos und Winterromantik

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsbaum zu stehen, wurde für viele zur Herausforderung: Schnee und Glätte legten an Heiligabend den Verkehr auf der Schiene, Straße und in der Luft lahm, auch am ersten Weihnachtsfeiertag kam es zu Verzögerungen. An manchen Orten in Europa war es jedoch romantisch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: