Streit in Hamburg:22-Jähriger wird bei Hilfsversuch erstochen

  • In Hamburg will ein 22-Jähriger einer jungen Frau im Streit mit ihrem Freund helfen und kommt dabei ums Leben.
  • Der 20 Jahre alte Täter ersticht den Helfer und flüchtet zunächst - später stellt er sich der Polizei.

22-Jähriger wird bei Hilfsversuch getötet

Sein couragiertes Eingreifen ist einem jungen Mann in Hamburg offenbar zum tödlichen Verhängnis geworden. Beim Versuch, einer jungen Frau im Streit mit ihrem Freund zu helfen, sei der 22 Jahre alte Mann von dem 20-Jährigen attackiert und getötet worden, sagte ein Polizeisprecher.

Der 22-Jährige und seine drei Begleiter waren gegen 3.50 Uhr auf das streitende Paar aufmerksam geworden. Als er sich einmischte, sei er mit einem spitzen Gegenstand niedergestochen worden, sagte der Sprecher. Der Mann starb noch am Tatort im Hamburger Stadtteil Billstedt. . Sein Körper wies mehrere Stichverletzungen auf, eine Obduktion wurde angeordnet. Es habe zunächst keine Anhaltspunkte gegeben, dass Täter und Opfer sich kannten.

Täter stellt sich nach Flucht der Polizei

Der Verdächtige flüchtete zunächst, stellte sich aber am Sonntagmorgen der Polizei. Um 7.45 Uhr habe der 20-Jährige an einer Polizeistation in Hamburg-Horn geklingelt und gesagt, dass er der Gesuchte sei, hieß es. Er wurde festgenommen und soll noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. "Bislang hat er nicht ausgesagt", sagte der Sprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: