Strafanzeige:"Batman"-Star und der Angriff auf seine Familie

"Batman"-Star Christian Bale ist festgenommen worden, weil ihn seine Mutter und Schwester beschuldigen, sie tätlich angegriffen zu haben.

In seinem neuen Film "Dark Knight" bekämpft Christian Bale erfolgreich als "Batman" das Böse, privat ist der Schauspieler selbst vorübergehend im Gefängnis gelandet. Bale, 34, sei am Dienstag kurz nach der Premiere des Films in London wegen mutmaßlicher Körperverletzung festgenommen worden, teilte Scotland Yard mit.

Strafanzeige: Schauspieler Christian Bale nacg der Europa-Premiere "The Dark Knight" in London.

Schauspieler Christian Bale nacg der Europa-Premiere "The Dark Knight" in London.

(Foto: Foto: AFP)

Die Mutter und die Schwester des Briten sollen ihn angezeigt haben, weil Bale sie am Sonntag in einem Luxus-Hotel in der Londoner Innenstadt angeblich tätlich angegriffen hat. Bale kam am Dienstagabend gegen Kaution frei. Er muss im September erneut bei der Polizei erscheinen.

Der Schauspieler war zur Europapremiere des "Batman"-Films "Dark Knight" (Dunkler Ritter), dem sechsten Abenteuer des Superhelden, nach London gekommen. In dem Film spielt er Bruce Wayne, den Helden im Fledermauskostüm, neben dem inzwischen verstorbenen Heath Ledger als Bösewicht.

Bales Mutter und Schwester, die in der südwestenglischen Grafschaft Dorset wohnen, hatten ihn bei ihrem lokalen Polizeirevier angezeigt. Die Anzeige wurde an die Londoner Polizei weitergeleitet.

"Dark Knight" bricht in den USA an den Kinokassen alle Rekorde und spielte am Premierenwochenende mehr als 155 Millionen Dollar ein. Der Streifen ist auch deshalb ein Renner, weil Ledger mitspielt: Der 28- Jährige war im Januar an einer Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente gestorben.

Bale ist aus Filmen wie "American Psycho", Steven Spielbergs "Das Reich der Sonne" und Werner Herzogs "Rescue Dawn" bekannt. Schon im ersten Batman-Film "Batman Begins" spielte Bale den Titelhelden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: