Spanien:Tote bei Stiertreiben

Lebensgefährliche Tradition: Bei verschiedenen Stiertreiben in Nordspanien sind vier Menschen gestorben.

Beim traditionellen Stiertreiben in Spanien hat es in vier Todesfälle gegeben. In Lerín bei Pamplona rammte ein Stier einem 18-Jährigen ein Horn in den Bauch, der junge Mann starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Am Samstag waren ein 36-Jähriger bei einem Stiertreiben in Peñafiel in der Provinz Valladolid sowie ein 32-Jähriger im Ort Museros in der Provinz Valencia getötet worden. Am Freitag hatte in Blanca in der Provinz Murcia ein freigelassener Stier einem 55-jährigen Mann tödliche Verletzungen zugefügt. Am 9. August war in der Nähe von Toledo ein Tourist gestorben, als er einen heranstürmenden Stier mit dem Handy filmen wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: