Solingen:Kind stirbt nach Fahrerflucht

Ein 47-Jähriger flüchtet nach einem Unfall, obwohl auf dem Rücksitz sein Kind sitzt.

Ein kleiner Junge hat die Unfallflucht eines Autofahrers auf dessen Rückbank nicht überlebt. Der Wagen war am Donnerstagabend in einen Unfall auf der A3 verwickelt - offenbar hatte der Fahrer ein riskantes Überholmanöver versucht. Am späten Samstagabend starb das ein Jahr und neun Monate alte Kind in einer Düsseldorfer Klink, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der mutmaßliche Unfallverursacher war trotz des schwer verletzten Kleinkinds im Auto geflüchtet. Erst mit Polizeiautos und -hubschrauber konnte die Weiterfahrt des 47-Jährigen gestoppt werden. Gegen den Mann wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Unfallflucht und fahrlässiger Tötung ermittelt. Ebenfalls leicht verletzt wurde bei dem Unfall die 30 Jahre alte Mutter des Kindes, die während der Fahrt auf dem Beifahrersitz saß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: