Liebesposse in Aachen:Notruf aus dem Schrank

Filmreife Szenen: Als der Ex seiner Angebeteten wie ein wütender Stier an die Wohnungstür hämmert, flüchtet ein Mann sicherheitshalber in den Kleiderschrank - und alarmiert per Handy die Polizei.

Als die misstrauische Doro (gespielt von Katja Riemann) in der Liebeskomödie Der bewegte Mann ihren Schlafzimmerschrank öffnet, erlebt sie eine böse Überraschung: Zwar versteckt sich dort keine andere Frau - dafür aber ein splitterfasernackter Mann. Zweifellos: Der deutsche Kinohit mit Til Schweiger in einer streckenweise unbekleideten Hauptrolle - er spielt Doros treulosen Freund auf vermeintlich erotischen Abwegen - hat dem Kleiderschrank als Versteck für Liebhaber zu Ruhm verholfen.

Im Film "Der bewegte Mann" entdeckt Doro (Katja Riemann) einen fremden, unbekleideten Mann in ihrem Schlafzimmerschrank: der Liebhaber ihres Freundes? (Foto: dpa)

In Aachen hat sich ein Mann nun wohl an besagte Filmszene erinnert - und ist auf der Flucht vor dem Ex-Liebhaber seiner Angebeteten ebenfalls in den Kleiderschrank geflüchtet. Von dort aus alarmierte der verängstigte Romeo mit seinem Handy die Polizei. Die dachte zuerst an einen schlechten Scherz, hörte dann aber die Randale.

Der, wie die Polizei vermeldete, "durchaus kräftige Ex" der Frau hatte mit seinem Nachfolger wohl noch eine Rechnung offen, hämmerte an die Wohnungstüre und rief: "Komm raus, ich mach dich kalt!" Nach Polizeiangaben sprang der verängstigte Liebhaber daraufhin in den Kleiderschrank und setzte im Flüsterton seinen Notruf ab.

Beim Eintreffen der Polizei war der wütende Ex-Freund weg - aber der eingeschüchterte Mann noch immer im Kleiderschrank. Ebenfalls per Handy informierten ihn die Beamten dann, dass die Luft rein sei - und begleiteten ihn nach draußen.

© dpa/AFP - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: