Siliguri:Wilder Elefant verwüstet indische Stadt

Das Tier zog stundenlang durch die Stadt Siliguri und demolierte Hunderte Gebäude und Fahrzeuge.

7 Bilder

-

Quelle: AP

1 / 7

Ein wilder Elefant ist stundenlang durch eine indische Stadt im Nordosten des Landes gelaufen und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

-

Quelle: AFP

2 / 7

Der Elefant sei am Mittwoch vermutlich von seiner Herde getrennt worden und habe sich auf der Suche nach Futter in die Stadt Siliguri verlaufen, sagte der Forstminister des Bundesstaats Westbengalen.

Wild elephant on rampage in Siliguri

Quelle: dpa

3 / 7

Das Tier sei in der Stadt "regelrecht Amok gelaufen" und sei in fast hundert Gebäude und Fahrzeuge gekracht, so der Minister.

People watch from a rooftop as a wild elephant runs after it was tranquilized in Siliguri

Quelle: REUTERS

4 / 7

Viele Menschen seien in Panik geraten und retteten sich vor dem Tier auf Dächer, sagte der Minister.

-

Quelle: AFP

5 / 7

Andere sollen versucht haben, das Tier mit Steinwürfen zu vertreiben. Verletzt wurden aber weder Menschen noch das Tier.

-

Quelle: AFP

6 / 7

Der Sachschaden ist allerdings erheblich.

Wild elephant on rampage in Siliguri

Quelle: dpa

7 / 7

Erst nach mehreren Stunden konnten Wildhüter den Elefanten mit Betäubungspfeilen ruhigstellen, das Tier auf einen Lastwagen hieven und in den nahegelegnen Sukna-Wald zurückbringen. Abholzung, Wilderei und zunehmende Bebauung schränken den Lebensraum von Indiens geschätzten 27 000 bis 31 000 wilden Elefanten zunehmend ein.

© SZ.de/dpa/AFP/jana/ewid
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: