Sex mit Minderjähriger:Ribéry muss im Juni vor Gericht erscheinen

Der Gerichtstermin steht fest: Fußballspieler Franck Ribéry muss sich im Juni vor der Justiz verantworten. Er muss sich gegen die Anschuldigung verteidigen, mit einer Minderjährigen Sex gegen Bezahlung gehabt zu haben.

Vier Gerichtstermine muss Franck Ribéry gemeinsam mit Kollege Karim Benzema wahrnehmen - wegen Sex mit einer Minderjährigen. (Foto: dpa)

Fußballprofi Franck Ribéry muss sich laut Medienberichten im Juni in seiner Heimat Frankreich wegen dem Sex mit einer minderjährigen Prostituierten vor Gericht verantworten.

Wie die Sportzeitung L'Équipe und andere französische Medien am Samstag unter Berufung auf Justizkreise berichteten, seien der 29-Jährige Bayern-Spieler und sein vier Jahre jüngerer Nationalmannschaftskollege Karim Benzema vor die Strafkammer von Paris geladen worden. Der Prozess mit sechs weiteren Angeklagten solle den Angaben zufolge am 18., 19., 25. und 26. Juni und damit nach dem Ende dieser Saison stattfinden.

Die Affäre war im Frühjahr des Jahres 2010 bekanntgeworden: Das inzwischen als Dessous-Designerin arbeitende Escort-Girl hatte ausgesagt, sie habe als Minderjährige 2008 mit Benzema und 2009 mit Ribéry Sex gegen Bezahlung gehabt. Die Fußballer hätten allerdings ihr Alter zu dem Zeitpunkt nicht gekannt. Das beteuern auch Ribéry und Benzema.

Für Beziehungen mit minderjährigen Prostituierten droht eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren sowie eine Geldbuße von bis zu 45.000 Euro. Die Justiz muss aber nachweisen, dass die Betroffenen über das Alter des Mädchens informiert waren.

© Süddeutsche.de/dpa/soli - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: