Seattle:Hubschrauberabsturz in Innenstadt - zwei Tote

Seattle: Fersehaufnahmen vom Unfallort in Seattle: In Folge eines Hubschrauberabsturzes gerieten mehrere Autos in Brand.

Fersehaufnahmen vom Unfallort in Seattle: In Folge eines Hubschrauberabsturzes gerieten mehrere Autos in Brand.

(Foto: AP)

Tragisches Unglück in der US-Metropole Seattle: Ein Hubschrauber soll auf einem Häuserdach landen, doch das misslingt. Bei dem Unfall werden mindestens zwei Menschen getötet.

Ein Hubschrauber ist in der Innenstadt von Seattle im US-Bundesstaat Washington abgestürzt und hat dabei mindestens zwei Menschen getötet. Nach Angaben der Feuerwehr krachte der Helikopter auf zwei Autos. Die beiden Todesopfer seien an Bord des Hubschraubers gewesen. Sie starben sofort an der Unfallstelle.

Ein 37-jähriger Mann, der offenbar in einem der in Brand geratenen Autos saß, wurde den Angaben zufolge mit lebensgefährlichen Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Er habe sich zuvor selbst aus einem Auto befreit.

Der Hubschrauber gehörte nach Informationen der BBC dem Fernsehsender Komo. Aus dem Sender hieß es, der Hubschrauber habe versucht auf dem Dach des Hauses zu landen und habe dabei vermutlich die Seite des Gebäudes gerammt. Ein Augenzeuge sagte, der Motor des Hubschraubers habe sich "besonders schwer" angehört, Sekunden später habe er dann eine Explosion gehört.

Der Absturz fand unweit der bekannten Space Needle statt, einem Aussichtsturm und dem Wahrzeichen der Stadt an der US-Westküste. Die Polizei hat Autofahrer angewiesen, die Innenstadt zu meiden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: