Sean Connery angezeigt:Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Laute Musik und Gestampfe rund um die Uhr - der Nachbar von Sean Connery fühlt sich von dem US-Filmstar so belästigt, dass er nun 30 Millionen Dollar als Entschädigung verlangt.

Filmstar Sean Connery (74) ist von einem Nachbarn in New York wegen rüpelhaften Benehmens angezeigt worden. Der Kläger wohnt unter Connery in einem Stadthaus in der feinen Upper Eastside von Manhattan. Er beschuldigt den Schauspieler, der als Geheimagent 007 weltweit Erfolge gefeiert hatte, "gegen jede Norm nachbarlichen Verhaltens und Anstands zu verstoßen".

Sean Connery, Reuters

Ein Rüpel? Der 74-jährige Sean Connery

(Foto: Foto: Reuters)

Connery drehe rund um die Uhr die Musik laut auf und stampfe in seiner Wohnung herum. Als Entschädigung verlangt der Nachbar 30 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro).

"Im Gegensatz zu seinem Ansehen als galanter James Bond benimmt sich der Angeklagte im wirklichen Leben wie ein Rüpel - ganz im Stil eines Dr. Jekyll und Mr. Hyde", heißt es in Berichten der New Yorker Boulevardblätter .

Der Schauspieler bewohnt die oberen zwei Stockwerke des im Tudorstil erbauten Hauses aus dem Jahr 1869.

Der Kläger, ein Augenarzt, lebt mit seiner Familie in den vier Stockwerken unter ihm.

Außer durch Lärm belästigt "007" seinen Nachbarn laut Klage auch mit seinen ständigen Renovierungsarbeiten. Dadurch hätten der Kläger und seine Familie üble Gerüche, Wasserlecks, Ratten und "Schäden an einer Sammlung von Möbeln aus viktorianischer Zeit und dem Beginn des 20. Jahrhunderts" hinnehmen müssen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: