Schweiz:Vier Leichen in Schweizer Wohnhaus entdeckt

Offenbar wurde der Tatort in Brand gesteckt. Die Toten weisen Stich- und Schnittverletzungen auf.

Vier Menschen sind in der Schweiz aus noch unbekannten Gründen getötet worden. Die Leichen wurden nach dem Brand eines Wohnhauses in Rupperswil im Kanton Aargau unweit der deutschen Grenze gefunden. Bei einer genauen Untersuchung der Toten seien Stich- und Schnittverletzungen gefunden worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Identifiziert werden konnte bislang konnte keines der Opfer. Eine Obduktion soll jetzt Klarheit bringen.

Der Brand sei absichtlich gelegt worden. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren wegen mehrfacher vorsätzlicher Tötung. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, hieß es. Das Motiv sowie der Tathergang seien unklar. Auch Tatwaffen konnten bislang nicht gefunden werden, wie die Neue Zürcher Zeitung berichtet. Auch Festnahmen soll es bisher nicht gegeben haben. Dass sich der Täter unter den Toten befindet, schließt die Staatsanwaltschaft dem Schweizer Tagesanzeiger zufolge aus.

© SZ.de/dpa/cmy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: