Schweiz:Leichen gefunden

75 Jahre nach ihrem Verschwinden sind offenbar die Leichen einer Frau und ihres Mannes gefunden worden.

75 Jahre nach ihrem Verschwinden in den Schweizer Bergen sind offenbar die Leichen einer Frau und ihres Mannes auf dem Tsanfleuron-Gletscher im Süden des Landes gefunden worden. Die unter dem Eis vollständig konservierten Leichen lagen dicht nebeneinander, daneben fand ein Angestellter einer nahegelegenen Skistation laut einem Medienbericht Rucksäcke, eine Flasche, ein Buch und eine Uhr. Die beiden Toten, die auf einer Höhe von mehr als 2600 Metern oberhalb von Les Diablerets gefunden wurden, hätten Kleidung aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs getragen, berichtete der Chef der Skistation. Die Polizei will die Toten nun mithilfe einer DNA-Analyse identifizieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: