Schumacher-Familie wendet sich an Fans:"Das Ausmaß der Anteilnahme macht uns sprachlos"

Michael Schumacher

Michael Schumacher 2012. Nun hat sich seine Familie bei den Fans bedankt.

(Foto: dpa)

Noch immer macht die Familie von Michael Schumacher keine Angaben darüber, wie es ihm geht. Doch jetzt hat sie sich bei den Fans bedankt - exakt 20 Jahre nach seinem ersten WM-Titel.

Vor genau 20 Jahren, am 13. November 1994, holte er im australischen Adelaide den ersten seiner insgesamt sieben WM-Titel. Im Dezember 2013 verunglückte er beim Skifahren. Seit zwei Monaten ist Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher wieder daheim. Darüber, wie es ihm geht, macht seine Familie noch immer keine Angaben. Dafür hat sie sich jetzt an die Fans gewandt.

Auf der reaktivierten Homepage Schumachers bedankte sich seine Familie für die ungebrochene Anteilnahme am Schicksal des Rheinländers. "Noch immer erreichen uns täglich Genesungswünsche für Michael, und noch immer macht uns das Ausmaß der Anteilnahme sprachlos", heißt es auf der Seite. "Wir können nur immer wieder Danke sagen dafür, dass ihr mit ihm und uns gemeinsam kämpft."

"Wir bleiben zuversichtlich und hoffen das Beste für Michael. Eure Kraft hilft uns dabei, ihn weiterhin in seinem Kampf zu unterstützen", schreibt die Familie weiter. Zudem finden sich auf der Seite Bilder und Geschichten aus Schumachers Karriere. Außerdem gibt es einen Fan-Bereich mit zahlreichen Twitter-Botschaften.

Schumacher setzt derzeit zu Hause am Genfer See seine Rehabilitation fort. Wie lange diese dauern wird, ist unklar. Der mittlerweile 45 Jahre alte Schumacher hatte sich bei seinem Sturz im Skigebiet oberhalb von Méribel in Frankreich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Er hatte monatelang im künstlichen Koma gelegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: