Schönheitskönigin verhaftet:Die Waffen einer Frau

Die mexikanische Schönheitskönigin Laura Zuniga ist in der Stadt Guadalajara wegen mutmaßlicher Verbindungen zum Drogenhandel festgenommen worden. Sie wurde in einem waffengefüllten Wagen erwischt. Die Bilder

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Die mexikanische Schönheitskönigin Laura Zuniga am 2. Juli 2008: Damals wurde die 23-Jährige zur "Miss Sinaloa" gewählt. Doch nicht nur in dem Bundesstaat im Westen Mexikos wurde sie zur Schönsten gewählt. Sie trägt auch den Titel der "Hispanoamerikanischen Schönheitskönigin 2008"- und steckt nun in Schwierigkeiten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 7

In der Nacht zum Dienstag wurde sie nahe der Stadt Guadalajara festgenommen - die Schönheitskönigin saß in einem mit dutzenden Waffen beladenen Wagen. Die Polizei nahm nach der Routinekontrolle weitere sieben Männer fest.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 7

Im Wagen fanden die Ermittler neben automatischen Waffen und Pistolen auch neun Magazine, 633 Schuss Munition und 53.000 Dollar in bar, wie die Polizei mitteilte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 7

Zunigas Fotos in Bikini und Abendroben dürften damit der Vergangenheit angehören.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 7

Einer der Verdächtigen wurde von der Polizei als Bruder eines Drogenhändlers aus dem Norden des Landes identifiziert. Der Mann soll Zunigas Freund sein. Ob die Gruppe Verbindungen zu Drogengeschäften hatte, war zunächst unklar.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 7

Zuniga erklärte den Ermittlern zufolge, sie habe mit den Männern zum Einkaufen nach Bolivien und Kolumbien fahren wollen. Miss Sinaloa sollte 2009 zudem beim Wettbewerb zur Krönung der Miss Universum für Mexiko antreten. Im November war sie noch auf Fotos mit der früheren mexikanischen Miss Universum Lupita Jones (r.) und Miss World Mexiko 2008, Perla Beltran (l.), zu sehen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 7

Aus den Plänen wird nun nichts: Die Polizei wirft Zuniga die Verwicklung in Drogengeschäfte vor. 16 Mobiltelefone im Wagen, eine große Bargeldsumme und ein Waffenarsenal - die Beweislast scheint erdrückend.

Foto: AP/Text:grc

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: