Schleswig-Holstein:Psychiatrie-Patient tötet Nachtschwester

In einer psychiatrischen Einrichtung in der Nähe von Hamburg wurde eine 23-jährige Nachtschwester mit tödlichen Verletzungen am Hals aufgefunden. Ein verdächtiger Bewohner ist auf der Flucht.

Eine 23-jährige Nachtschwester ist in einem psychiatrischen Wohnheim in Schleswig-Holstein offenbar von einem Patienten getötet worden. Die junge Frau wurde mit tödlichen Verletzungen im Halsbereich in einem von außen verschlossenen Zimmer gefunden, wie die Polizei in Lübeck mitteilte.

Ein als Täter verdächtigter 26-jähriger Patient ist mit einem gestohlenen Auto auf der Flucht. Er ist vorbestraft und gilt als gefährlich.

Der Mann hielt sich laut Polizei freiwillig in der psychiatrischen Einrichtung in Großhansdorf nördlich von Hamburg auf. Es handelt sich jedoch nicht um eine geschlossene Anstalt.

Der Verdächtige flüchtete mit einem blauen Fiat-Lieferwagen, der zu dem Wohnheim gehört. Über die genaue Todesursache machte die Polizei zunächst keine Angaben.

© APN - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: