Schauspieltrainerin in Hollywood:"Ich weiß, wo die Leichen im Keller sind"

Ivana Chubbuck

"Ich hatte eine schlimme Kindheit, mit körperlicher und seelischer Gewalt": Ivana Chubbuck, geboren in Detroit.

(Foto: Ivana Chubbuck Studio)

Ivana Chubbuck, 65, ist die gefragteste Schauspieltrainerin Hollywoods und mit Stars wie Brad Pitt oder Halle Berry befreundet. Ein Gespräch über den Fluch des Berühmtseins.

Interview von Verena Mayer

Ivana Chubbuck sitzt zwischen Shoppingtüten in einer Lobby in Berlin-Mitte und sieht aus wie eine typische Berlin-Touristin. Doch die 65-jährige Amerikanerin ist die Schauspieltrainerin Hollywoods, Betonung auf die, man nennt sie dort die "Star-Flüsterin". Sie hat Berühmtheiten wie Brad Pitt, Sylvester Stallone, Charlize Theron, Jim Carrey oder Eva Mendes groß gemacht. Derzeit ist sie in Europa unterwegs, um Schauspielkurse zu geben und über ihr Lehrbuch zu sprechen, das "Die Chubbuck-Technik" heißt und demnächst auf Deutsch erscheint.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: