Saudi-Arabien:Spitzname Guantanamo - Frau will Scheidung

Als sie ihren nicht gerade schmeichelhaften Spitznamen im Handy ihres Mannes liest, traut eine Frau in Dschiddah ihren Augen nicht - und reicht die Scheidung ein.

Den Spitznamen "Guantanamo" will sich eine Frau in Saudi-Arabien von ihrem Ehemann nicht gefallen lassen. Weil dieser ihre Telefonnummer in seinem Handy-Register aber unter dem Namen des berüchtigten US-Gefangenenlagers abgespeichert hatte, reichte sie nun die Scheidung ein.

Wie die Tageszeitung El Watan berichtete, trug sich das ungewöhnliche Ehedrama in Dschiddah im Westen des Landes zu. Demnach wollte die 30-Jährige ihren Mann auf dem Handy anrufen. Dieser hatte sein Mobiltelefon jedoch daheim vergessen, so dass es in ihrer Nähe klingelte. Als sie auf das Display blickte, glaubte die Frau ihren Augen nicht.

Der Ehemann hatte sie wohl als Tyrannin eingestuft, die ihn ähnlich schlecht behandle wie es den Gefangenen in dem US-Lager auf Kuba geschah.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: