Sarkozy Ex-Frau heiratet wieder:Madame hat ihren Manager

Fünf Monate nach der Scheidung von Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy ist Cécilia Ciganer-Albéniz wieder veheiratet. Die Zeremonie fand in New York statt, mit ihrem Neuen war Cécilia bereits im Mai 2005 einmal durchgebrannt.

Fünf Monate nach ihrer Scheidung vom französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy hat Cécilia Ciganer-Albéniz, 50, am Sonntag einen jeuen Bund fürs Leben geschlossen. Sie heiratete in New York den aus Marokko stammenden Event-Manager Richard Attias, 48. Im Rainbow Room des Rockefeller Centers waren 150 geladene Gäste dabei, als sich die beiden das Ja-Wort gaben.

Sarkozy Ex-Frau heiratet wieder: Der Neue: Richard Attias mit Cécilia Ciganer-Albéniz

Der Neue: Richard Attias mit Cécilia Ciganer-Albéniz

(Foto: Foto:)

Das Paar fuhr in verdunkelten Limousinen am frühen Abend vor. Die auf Fotos lauernden Journalisten und Paparazzi bekamen die Liebenden nicht zu sehen. Um 19 Uhr Ortszeit - 24 Uhr MEZ - fand die Trauung statt. Es sang der Harlem Gospel Choir; danach ging es zum Cocktail und zum Gala-Dinner.

Die Feierlichkeiten hatten am Freitagabend mit einem Festessen in Attias Haus in Greenwich im Bundesstaat Connecticut begonnen. Die Boulevardmedien hatten die Heirat mit Schlagzeilen wie "Forget Paris, bonjour New York" begrüßt. Anfang März hatte das italienische Modehaus Versace die Eheschließung von Madame und Manager Attias bekanntgegeben - der Luxusschneider hatte die beiden für die Zeremonie eingekleidet.

Die beiden hatten vor drei Jahren bereits eine Affäre, als Cécilia sich vorübergehend von Sarkozy getrennt hatte. Der Politiker hatte bereits am 2. Februar wieder geheiratet - die Sängerin Carla Bruni.

Sarkozy hatte bereits drei Monate nach der Scheidung von Cécilia die Sängerin Carla Bruni geheiratet, die er erst wenige Wochen zuvor kennengelernt hatte.

Die französische Klatschzeitschrift Paris Match, die Sarkozys Freund Arnaud Lagardère gehört, verzichtete nach einem Bericht der Website Rue89.com auf die exklusive Berichterstattung, die das Paar der Redaktion angeboten hatte. "Besser Selbstzensur als den Präsidenten verärgern", resümiert die Website, die von renommierten französischen Journalisten gemacht wird.

Nachdem Paris Match 2005 ein Foto von Cécilia und ihrem Geliebten auf der Titelseite veröffentlicht hatte, war der Chefredakteur des Klatschblattes entlassen worden. Zur Hochzeit in den USA sollen etwa 150 Gäste eingeladen worden sein. Am Samstagabend stand ein Besuch des Broadway-Musicals "Mamma Mia" auf dem Programm.

Das italienische Modehaus Versace, das für die Garderobe sorgt, hatte die Hochzeit als erstes bekanntgegeben. Für Ciganer-Albéniz ist es der dritte Ehemann nach dem TV-Moderator Jacques Martin und Nicolas Sarkozy. Sie hat zwei Töchter aus erster Ehe und einen elf Jahre alten Sohn mit Sarkozy. Attias hat als Werbefachmann unter anderem die Einführung des Euros in Frankreich begleitet und seit 1994 die Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos mitorganisiert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: