Sachsen:Spaziergänger findet Frauenleiche in Leipziger Elsterbecken

Die Staatsanwaltschaft schließt ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Im Elsterbecken in der Nähe des Leipziger Fußballstadions ist eine Frauenleiche gefunden worden. Ein Spaziergänger entdeckte den toten Körper am Donnerstagnachmittag.

Einen Bericht der Leipziger Volkszeitung, demzufolge die Leiche zerstückelt war, bestätigte die Staatsanwaltschaft an diesem Freitag nicht. Ein Gewaltverbrechen werde nicht ausgeschlossen, sagte der zuständige Oberstaatsanwalt lediglich, eine rechtsmedizinische Untersuchung sei geplant.

Der Fund weckt Erinnerungen an einen Fall aus dem Jahr 2011. Ein 23-Jähriger hatte einen Gleichaltrigen getötet, dessen Leiche zerstückelt und ins Elsterbecken geworfen. Der Mann wurde 2013 zu 14 Jahren Haft und einer Einweisung in die Psychiatrie verurteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: