Royaler Besuch im Filmstudio:Batwilliam vs. Prinz Harry Potter

William, Catherine und Harry mit Zauberstäben in der Hand und dem Batman-Motorrad unter dem adeligen Hinterteil: Beim Besuch in den Warner-Bros-Filmstudios in London zeigten sich die britischen Royals ausgelassen - und fassten womöglich neue Zukunftspläne.

1 / 7
(Foto: Getty Images)

William, Catherine und Harry mit Zauberstäben in der Hand und dem Batman-Motorrad unter dem adeligen Hinterteil: Beim Besuch in den Warner-Bros-Filmstudios in London zeigten sich die britischen Royals ausgelassen - und fassten womöglich neue Zukunftspläne. So ganz wohl schien Herzogin Catherine anfangs nicht in den Warner-Bros-Filmstudios. Gemeinsam mit ihrem Ehemann William und ihrem Schwager Prinz Harry besuchte sie die Film- und TV-Produktionsanlage im Nordwesten Londons, in der unter anderem die Filme um Zauberschüler Harry Potter und der Bond-Streifen "Goldeneye" gedreht wurden.

2 / 7
(Foto: Getty Images)

Erst als Catherine selbst zum Zauberstab greifen durfte, hellte sich die Miene der 31-Jährigen auf. Sollte das mit der Monarchie irgendwann nicht mehr so klappen, könnte das royale Trio auch in einem neuen Potter-Film mitspielen - eine gewisse Ähnlichkeit zu Harry, Hermine und Ron aus den Originalfilmen lässt sich nicht abstreiten.

3 / 7
(Foto: Getty Images)

Wobei bereits feststehen dürfte, wer die männliche Hauptrolle bekommen wird.

4 / 7
(Foto: Getty Images)

Wirkliches Gelächter gab es in der Batman-Abteilung, als sich Prinz William auf das futuristische Motorrad "Batpod" schwang. Der 30-Jährige lehnte sich vor und witzelte: "Wo ist der Startknopf?" Er wolle die Batman-Rolle übernehmen. "Christian Bale wird immer älter und müder. Ich werde ihn ersetzen, wenn ich muss."

5 / 7
(Foto: Getty Images)

Auch Batmans Gefährt "Tumbler" probierten die beiden Brüder schon mal aus.

6 / 7
(Foto: REUTERS)

Nur bei der Klamottenwahl schienen sie kritisch. Ob das Batman-Outfit nicht doch ein bisschen eng und unbequem werden könnte? Dann doch lieber in der Potter-Fortsetzung mitspielen.

7 / 7
(Foto: Getty Images)

Da ist schließlich auch Platz für die Herzogin von Cambridge - die sich bereits mit einer überdimensionalen Hagrid-Figur anfreundete, während ihre männliche Begleitung noch über Batfahrzeuge und -anzüge nachdachte.

© Süddeutsche.de/dpa/feko - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: