Robert de Niro:Diagnose Prostatakrebs

Bei einer Routineuntersuchung ist Krebs in einem frühen Stadium diagnostiziert worden. Die Ärzte rechnen jedoch mit einer Genesung.

Oscar-Preisträger Robert De Niro (60) leidet an Prostatakrebs. Wie der Sprecher des Hollywoodstars, Stan Rosenfield, mitteilte, wurde der Krebs im noch frühen Stadium bei einer Routineuntersuchung entdeckt. Die Ärzte würden mit einer vollständigen Genesung De Niros rechnen. Über die medizinische Behandlung des Schauspielers machte Rosenfield keine Angaben.

Der Filmdatenbank "Imdb.com" zufolge ist De Niro zur Zeit mit sechs Filmprojekten beschäftigt, darunter auch mit dem Zeichentrickfilm "Shark Tale", in dem er einem Mafia-Fisch seine Stimme leiht. Der Schauspieler war zuletzt in der Komödie "Reine Nervensache 2" auf der Leinwand zu sehen.

Seit den 70er Jahren wurde der Hollywoodstar sechs Mal für einen Oscar nominiert. Er gewann den begehrten Filmpreis als bester Nebendarsteller in dem Mafiastreifen "Der Pate 2" (1974) und als Hauptdarsteller in dem Boxer-Drama "Wie ein wilder Stier" (1980).

(sueddeutsche.de/ dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: