Rihanna-Attacke:Chris Brown plädiert auf nicht schuldig

Lesezeit: 1 min

Blaues Auge, Blut, Kratzer: Chris Brown soll Sängerin Rihanna nach einem Streit übel zugerichtet haben. Vor Gericht streitet er alles ab.

Er soll seine Freundin Rihanna blutig geschlagen haben, nun muss sich R&B-Sänger Chris Brown vor Gericht verantworten - und weist alle Schuld von sich: Chris Brown hat am Montag bei einem Gerichtstermin in Los Angeles auf "nicht schuldig" plädiert. Sängerin Rihanna war nicht im Gerichtssaal, berichtete der Internetdienst People.com. Am 29. April muss Brown wieder vor der Richterin erscheinen.

Chris Brown im Gerichtssaal (Foto: Foto: AP)

Im Falle einer Verurteilung droht dem Sänger eine mehrjährige Haftstrafe, er könnte aber auch mit einer Bewährungsstrafe davonkommen. Möglicherweise handeln Browns Anwälte mit der Staatsanwaltschaft einen Deal aus, um damit einen Prozess zu vermeiden.

Rihanna hält sich nach Angaben ihres Anwalts derzeit in Barbados auf. Sie wäre froh, "wenn diese Sache schnell vorbei gehe", zitierte People.com ihren Anwalt Donald Etra. "Sie wird alles tun, was das Gesetz von ihr verlangt", versicherte Etra über die Möglichkeit, dass Rihanna als Zeugin vor Gericht aussagen muss. Zu dem derzeitigen Verhältnis seiner Mandantin und des Angeklagten wollte er sich nicht äußern.

Rihanna war bei dem Streit nach einem Partybesuch im Februar im Gesicht verletzt worden. Ein Polizeifoto zeigte die Karibik-Schönheit mit geschwollenem Gesicht und blutiger Lippe. Brown soll die Sängerin mehrfach geschlagen, gegen eine Autoscheibe gedrückt und sie in Finger und Ohr gebissen haben.

Es sei Blut in ihrem Gesicht und auf ihrer Kleidung gewesen, notierte ein Beamter. Zudem drohte Brown bei dem nächtlichen Wutausbruch während einer Autofahrt angeblich damit, sie töten zu wollen. Knapp drei Wochen nach dem Vorfall wurden Rihanna und Brown Seite an Seite gesehen. Laut US-Medienberichten hat sich das Paar wieder versöhnt.

© dpa/hai/gdo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: